Hornady 5 Stationenpresse pro-jector

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine alte Hornady pro-jector und bin damit sehr zufrieden.

    Mir wurde einen weitere pro-jector zu einem günstigen Preis angeboten, aber komplett ohne Zündhütchenzufuhr. Weiß jemand, ob und wo man noch entsprechende Teile für einen solchen Oldtimer bekommt? Oder gibt es die Möglichkeit, ein anders System anzupassen?

    Gruß,

    Oberinntaler

  • ist das die von ebay Kleinanzeigen, da ist genau so eine drin.

    Hab auch geschaut, aber keine Ersatzteile mehr gefunden, daher war sie für mich uninterresannt.


    LG

  • Das ist aber für die alte AP nicht für die Pro-jector, so wie ich das verstanden habe.

  • Danke für die Beiträge.

    Da muß ich ehrlich sein und zustimmen, es ist die von ebay Kleinanzeigen.

    Ich hab selber mal recherchiert und festgestellt, dass es für diese Presse noch die Feder für den Zündhütchenarm und den Aufnahmestab gibt. Sonst hab ich nix gefunden.

    Leider ist mein Englisch sehr eingerostet, wenn ich jemanden im Bekanntenkreis finde, der gut Englisch spricht, werd ich mal bei Hornady anrufen.

    Die Presse ist in den Grundbestandteilen wirklich stabil und hält sicher sehr lange. Wäre schade, so was wegzuwerfen.

  • Ich hatte auch eine Pro Jector. Mit dieser Presse war ich sehr zufrieden. An den beiden LnL Nachfolgern TYP 1 und 2 wurden aber viele Verbesserungen eingebaut. Ich verkaufte sie mit 3 Platten mit 100% Ausstattung zu einem höheren Preis als oben genannt.

    Problem sind heute die Ersatzteile, die aber jede Schlosserei anfertigen kann.

    Alternative ist, wie hier im Forum bereits berichtet, die Grundplatte der LnL mit leichten Modifikationen draufzusetzen inkl. deren Zündhütchensystem oder extern zu zündern.

    Hornady möchte davon nichts wissen, das geht nicht, war die Antwort die ich bekam. Dafür bieten sie in den USA an die alte Jector einzustampfen und senden dafür eine neue LnL für 200$ zu.

  • Vielleicht sollte ich meine alte projector an Hornady schicken :-)


    Das Angebot auf ebay Kleinanzeigen ist interessant, mal schauen.