Welche Geschosse sind das?

  • Hallo, habe jetzt mein Raum fertig und alle übernommennen Geschosse sortiert.

    Zu diesen Beiden gab es keine Kiste und keine Infos, hier auf dem Bild, ist das, was ich gemessen habe.

    Wer kennt die Geschosse und die Ladedaten dazu? Ich habe für 9mm Vihtavuri N320 zuhause.


    DSC_0714.JPG


    Vielen Dank

  • 100% sicher wird das keiner sagen können.

    Lediglich vermuten oder spekulieren.

    "Könnte" das sein.

    "Könnte" dies sein.


    Woher soll man das auch 100% wissen ?


    Von daher das übliche:


    Ladedaten für ~124grn und N320 für 9mm (??) gibt's bei VV.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    spawnm12

    Links ist wahrscheinlich ein dünn kupferbeschichtetes Bleigeschoss. Das lässt sich durch oberflächliches Messerkratzen feststellen. Ladedaten dann wie ein Bleigeschoss.

    Rechts ist ein hinten offenes Teilmantelgeschoss.

    Ladedaten dann wie Vollmantelgeschoss (FMJ).

    Die Hersteller sind dabei zweitrangig. Es sind RN-Formen, daher lassen sich die Ladedaten vieler Pulverhersteller (als Ladeleiter) bei einer wahrscheinlich machbaren OAL (L6) von 29,0-29,5 mm ableiten.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Links sind LOS HP Geschosse. Habe ich auch und noch keine gesehen, die ähnlich aussehen. Wobei dieses winzig kleine "Hohlspitz" eher Alibifunktion hat.