Präzision 45acp

  • Komme gerade vom Schießstand und heute waren alle Schüsse links, bin mir aber nicht sicher ob es an mir lag oder an der Munition.


    Kann es sein dass das N320 allgemein sehr viel Dreck macht ?

  • Was die Präzision angeht, vertraue ich auf andere Geschosse.

    Servus Treppenfahrer,


    bitte sag mir, welche Geschosse Du verwendest?
    Hilfreich wären auch Trefferbilder, die Du mit Deinen bevorzugten Geschossen erzielt hast!
    :thumbup:


    Was hast Du an den H&N Geschossen bezüglich der Präzision auszusetzen?


    Gruß :winke:
    erndi

  • Servus Treppenfahrer,


    wenn bei einer 45er die Treffgenauigkeit nicht passt, liegt es MEISTENS NICHT an den Geschossen, wie Du an den beiden Bildern sehen kannst, die mit unterschiedlichen Geschossen gemacht wurden.
    Ich könnte noch einige Beispiele anführen, die ich mit LOS und ARES geknattert habe!


    -Die 200grs H&N SWC haben den "komischen Knubbel" als Spitze und da kam es zur Störungen, da die Waffe neu war und erst ca. 100 Schuss runter hatte und ich eine zu kurze OAL gewählt hatte, jetzt 31,20mm!
    -Die 195grs H&N SWC haben die 68er Form!
    -Bild mit den vier Scheiben, Oben links: 200grs H&N HP


    Ich verwende nach wie vor diese Geschossformen und habe KEINE Störungen!


    Du hast auf Blei SWC 68er Form gewechselt, was aber nicht bedeuten muss, das die H&N aus Deiner Waffe, bei richtiger Laborierung, nicht genau so gut fliegen würden, behaupte ich mal :thumbup: !


    Die Bilder sollen nicht zur Selbstbeweihräucherung dienen, sondern
    MEINE Argumente für die unterschiedlichen Geschossformen unterstreichen!
    Natürlich gibt es Bauweise bedingt, Waffen, die mit manchen Geschossformen nicht klar kommen, aber hier ging es ja um H&N Geschosse! :kl:
    Gruß :winke:
    erndi

    • Offizieller Beitrag

    Habe es in ein neues Thema verschoben.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Naja wollte ich jetzt eigentlich nicht dass nochmal ein Thema aufgemacht wird weil die meißten Fragen eigentlich geklärt sind aber gut...


    Muss gestehen dass ich das Großkalieberschießen in den letzten Jahren etwas vernachlässigt habe und nicht gerade gut darin bin.


    Die Treffer waren allerdings alle links aber noch einigermaßen eng beieinander. Der Rest war noch weiter links im 5er Bereich. Sauber sind die Löcher auch nicht gerade...


    • Offizieller Beitrag

    da hast du doch schonmal ne Basis. Verstell die Kimme nach rechts das du in die Mitte kommst.
    Die Löcher sind OK. Wenn du gestanzte Löcher haben willst musst du Geschosse mit Scharfrand nehmen. ZB Blei mit ner 68er Form. Aber fang damit nicht auch noch an zu exerimentieren.
    Jetzt lade mal ein paar Schachteln und geh knallen! Das wird schon

  • Das waren jetzt 4,8grs. damit komme ich am besten klar.
    5,0grs. sind schon wieder fast so hart wie Fabrikmurmeln und da treffe ich noch weniger :S


    Ich versuche jetzt mal noch die Mitte also 4,9grs. und dann mal sehen ob ich bei 4,8grs. bleibe oder ob 4,9 noch besser läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Naja wollte ich jetzt eigentlich nicht dass nochmal ein Thema aufgemacht wird weil die meißten Fragen eigentlich geklärt sind

    Wie Du schon selber schreibst sind die Fragen geklärt.
    Das hier ist ein völlig anderes Thema.


    Anderes Thema = neues Thema. ;)
    Sonst wird es wieder unübersichtlich.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.