Dillon 1050 Automatisieren durch DIY Antrieb inc stückzählung

  • Mahlzeit , ich habe schon seit 2019 vor meine dillon 1050 (atm nur zur fertigung von dekos in 9x19 gedacht!!!) auf nen eigenbau Auto drive umzubauen, da die art der Steuerung einen Motor vor und zurückdrehen zulassen mir zu aufwenig ist baue ich die presse durch anpassen so um wo ein dauerhafter in eine richtig drehender antrieb möglich ist, natürlich muß ich nen bero am unteren Totpunkt anbringen so das es steuerbar ist die presse exact 1nen fertigungszyklus machen zu lassen . das ganze bau ich auf ein 40mm 4kant Stahlrohr gestell, als antrieb ist ein kleiner ebay China winkelgetriebe Motor gedacht. die Verbindung presse-Motor wird mit Riemenscheiben inc zahn-riemen erfolgen. desweiteren erfolgt eine stück-mengen-regelung wo man dann die zu fertigengen mengen an einem digital stückzähler vorwählen kann. zusätzlich ist der antrieb mit einem drehregler bestückt der die anlage zwischen 10-100% Geschwindigkeit laufen lassen kann. rein rechnerisch hat der Motor glaube ich 24-28/1min was ne stunden Stückzahl von 1440-1680 ergibt unter voll last.ich verwende keine sps..........warum? da habe ich keine Ahnung von ;) daher erfolgt die reglung per schütze und fertigem digitalzähler. das ganze wird mit 220v und 24v betrieben.die Steuerung steht soweit und läuft einwandfrei. ich hoffe alles in den kommenden Wochen endlich zusammenbauen zu können....

  • Kannst ja dann mal ein paar Fotos einstellen wenn Du fertig bist

  • Kannst ja dann mal ein paar Fotos einstellen wenn Du fertig bist

    gerade was hochgeladen

  • jetzt mit armanov toolhead :)


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.