Glock 22 mit Wechsellauf 9x19 und 9x19 PCC

  • Hallo,

    bräuchte mal ne Einschätzung von euch (alles hypothetisch)...

    Meine Frau hat auf ihrer Wbk eine Glock22 mit Wechsellauf 9x19.

    Ich habe ein PCC in 9x19 mit Glocklower auf meiner WBK.

    Wir haben einen Waffenschrank mit gemeinsamer Nutzung...

    Was ist mit den Magazinen der Glock meiner Frau >10Schuss, machen die weil im gleichen Haushalt meine Waffe PCC mit Glocklower nun illegal?


    Meine Hera hat in Wirklichkeit nen Colt Lower...

    Aber ich liebäugel mit dem Glocklower da das laden gegen den geschlossenen Verschluß deutlich leichter geht.

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308

  • Bei gemeinsamer Aufbewahrung der Waffen ist das schwierig. Haben Du und Deine Frau gegenseitige Verfügbarkeit in den WBK‘s stehen?


    Ich würde jedenfalls beim Colt Lower bleiben. Vermeidet wahrscheinlich Diskussionen.

  • nein haben keine gemeinsame Verfügbarkeit in den karten stehen, da will der SB Bedürfnisse vom verband vorgelegt bekommen (ist nen Troll)...

    Aber gibt ja Leihscheine.

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308