American Eagle (Federal) .223 Rem angelaufen und mit Dellen

  • Hi,


    ich habe das erste Mal .223 Rem gekauft. (neue Waffe :))

    Hat wer Erfahrung mit der Federal Munition?

    Die Munition ist out of the box extrem angelaufen. Da könnte ich mit leben.

    Sie hat aber auch kleine mini Dellen. Und damit scheidet für mich ein Wiederladen aus. :cursing:


    Kommt das bei Federal öfter vor? Und wenn ja habt ihr die trotzdem geladen?

    Eigentlich schade, die bekomme ich um die Ecke für 399€ / 1000stk



    Gruß,

    Frank






  • Hallo frank_011


    Warum scheiden die Hülsen wegen der Dellen aus, die sind nach dem heißen Delaborieren weg.

    X-Five, STR-Sport Red , G 11, Pardini .32+.22 RF, P220, AZ1900Evo, FAIR BK 1, HW66JM

  • 400 / 1000 ist jetzt nicht preiswert aber auch nicht teuer.... wenn die Hülsen gut sind, das können andere beurteilen, dann kannst du die auch gerne

    Wiederladen, manch einer schickt sie in die Bucht, ich persönlich nehme viel S&B Hülsen. 223er lade ich so, egal welcher Hersteller 3-5x wieder, dann ausschuss.


    Also ausprobieren, wird schon klappen !


    Wenn du mal unter 400 Einkaufen willst, ich hätte ein Tip, PN bitte.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Sie hat aber auch kleine mini Dellen. Und damit scheidet für mich ein Wiederladen aus.

    Nö.

    Wie feile schreibt, sind die nach dem ersten abfeuern Geschichte.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Da hätte ich schon größere Dellen in meinen Hülsen. Die sind dann eh weg nach dem abfeuern.


    Die Federal AE in der schwarzen Schachtel sind fast immer angelaufen. Mit der richtigen Behandlung vor dem Wiederladen sehen sie aus wie neu.

    Die Federal lassen sich gut laden. Du musst nur wie bei vielen Hülsen von .223 Fabrikmunition den Crimp an der Zündglocke entfernen. Dazu gibt es viele Themen.


    Ich habe die Federal Hülsen, die ich von der AE in der roten Packung ca 10 mal neu geladen.

  • deswegen würde ich die s&b nehmen - wie collector auch. Die kriegt man zu dem Preis und die haben mWn keinen Crimp.

  • die S&B sind sehr verbreitet, findet mach auch gerne mal auf dem Stand,...... Ab in den Nasstumbler und die sehen aus wie Neu :)


    Auf dem Bild sind alte im dreck liegende und bestimmt schon mal wiedergeladene 9er , 223er sehen aber nach 1h genauso schön aus.


    Gruß


  • Das Anlaufen kommt sehr wahrscheinlich davon, dass die Pappe der Schachtel nicht säurefrei ist.

    Nicht unbedingt "säurefest"...

    Ich tippe eher auf "Ausdünstungen" eben genau dieser Verpackung. Der Lacke, Farben, Aufdruck...usw.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.