Zweite LnL - Abstand untereinander für bequemes Arbeiten

  • Hat jemand zufällig zwei LnL Pressen nebeneinander montiert?


    Mir steht leider nur eine 60cm breite Arbeitsplatte zur Verfügung.


    Überlege gerade ob das irgendwie sinnvoll möglich ist.


    Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Lass es.:grueb:

    Das wird verdammt eng.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Geht nur ohne Hülsenzuführung auf einer losen Siebdruckplatte vormontiert und dann mit Schraubzwingen bei Bedarf auf die Arbeitsplatte klemmen.

    Mache ich als Ausweichpresse für Langwaffenmunition.

  • Das ist schon sehr eng!

    Ich mach das wie treppenfahrer . Ich hab zwei Pressen auf Reststücken von Küchen - Arbeitsplatten montiert. So kann ich die eine oder die andere Presse auf den Arbeitstisch stellen und die "Trägerplatten" dort mit zwei Schraubzwingen fixieren. Wenn sie nicht gebraucht werden, schiebe ich die Presse seitlich auf einfache Regalträger an der Wand. Da stört´s nicht:



  • Hatte ähnliches Problem.

    Habe jede Presse auf Holzplatten montiert und diese mit Schrauben/Gewindebuchsen auf die Arbeitsplatte befestigt.

    So kann ich in kurzer Zeit die Pressen wechseln.



    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Danke für eure Infos. Nee, dann freut sich der Geldbeutel und es bleibt bei einer Presse.


    Die Idee mit der Wechselplatte ich gut, aber für meinen Einsatzzweck nicht geeignet, da ich auch an der zweiten Presse mit

    Case- und Hülsenzuführung arbeite wollte.

  • Ist zwar etwas älter der Beitrag, hier mal meine Erfagrung: ich hatte mal 38cm Abstand (nur mit einer Hülsenzuführung links) und bin jetzt auf 55cm hoch, das sollte für die Erweiterungen mit allen Zuführern reichen. Die 38cm waren echt ätzend wenn man die beiden rechten Pressen bedient hat.




    Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !