Noch ein neuer aus Österreich

  • Hallo,


    komme aus Salzburg (bald 40 Jahre alt) und habe gerade das Wiederladen für mich entdeckt. Oder entdecken lassen, da einige meinten, dass bei meinen Kalibern Wiederladen Pflicht ist.

    Da ich es als neues Hobby sehe, habe ich gerade gestern meine ersten 50 Stück .44 mag geladen. Ob sie was taugen, wird der nächste Standbesuch zeigen...

    .357 mag und .45 auto sollten bald folgen, aber immer mit der Ruhe...


    Freut mich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, von welchem ich mir, hie und da, mal ein paar Tipps erwarte...

    Vielleicht kann ich, in weiter Zukunft, auch ein paar Erfahrungen mit einbringen. :happ:


    LG Nostromo :tanze::bier:

    Won da Kopf a Depp is, don muass da Köapa biassn...

  • nostromo

    Hallo & Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo gunlove, wohl auch viele vom PD Forum hier, oder?

    Ja, es gibt mittlerweile einige Österreicher hier im Wiederladeforum, auch aus dem PD-Forum. Und viele unserer Lieblingsnachbarn sind auch hier und im PD-Forum registriert. Aber beide Gruppen haben teilweise für jedes Forum einen eigenen Nickname.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ja, es gibt mittlerweile einige Österreicher hier im Wiederladeforum, auch aus dem PD-Forum. Und viele unserer Lieblingsnachbarn sind auch hier und im PD-Forum registriert. Aber beide Gruppen haben teilweise für jedes Forum einen eigenen Nickname.

    Ich bin da nicht so einfallsreich... Nostromo und Alf passen immer...

    Won da Kopf a Depp is, don muass da Köapa biassn...

  • Ja, es gibt mittlerweile einige Österreicher hier im Wiederladeforum, auch aus dem PD-Forum. Und viele unserer Lieblingsnachbarn sind auch hier und im PD-Forum registriert. Aber beide Gruppen haben teilweise für jedes Forum einen eigenen Nickname.

    Willkommen, eine Handvoll ja.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.