Kokillengriffe und ihre Austauschbarkeit

  • Hallo Leute!


    Mal 'ne Frage an die "Profigießer" :


    Habe bisher nur Kokillen von Lyman und Lee im Gebrauch und könnte relativ günstig noch eine

    von Saeco bekommen . . . passen da die Zangen von Lyman dran???

    Wenn nicht, lohnt sich das Ganze nämlich nicht, da die neu wohl in Gold aufgewogen werden:rolleyes:

  • Kauf dir doch eine von Lee. Kann man doch anpassen zur not. Entweder am Bandschleifer oder mit unterlegscheiben unterbauen.

    Ich hab an allen meinen Kokillen Griffe von Lee.

    :ironie:Wer Rechtschreibfehler findet, der soll sie behalten:arab::wdl_rot:ironie:

  • Toyota52


    Das mit den Lee-Griffen ist schon klar. Auch sollen ja sowohl Lyman, wie auch Lee an RCBS passen.

    Nur ist Saeco etwas . . . . . hmmh . . . . exotisch:rolleyes: und . . . . . . . . . teuer:(.

    Wenn der Leegriff - mit ein wenig Nacharbeit- an die SAECO passt, kann ich zuschlagen, denn da hab ich mehrere davon.

  • So jetzt hatte ich Zeit um nachzuschauen. Habe eine Saeco Kokille für Rundkugeln. Der Leegriff passt bis auf die Bohrungen . Die Kokille hat 4,7mm der Griff 4,5mm. Den kannst Du aber mit sicherheit etwas aufbohren oder reiben.

    :ironie:Wer Rechtschreibfehler findet, der soll sie behalten:arab::wdl_rot:ironie:

  • Toyota52

    Super :thumbsu: ! Vielen Dank für Deine Bemühungen :apl:.!


    Dann kann ich jetzt guten Gewissens zuschlagen:ja:. So'n bisschen Bohren oder Feilen ist ja keine

    große Herausforderung . . . .