Norma KW Hülsen

  • Hi Jungs,


    mal eine kurze Frage, kennt jemand KW Hülsen von Norma?

    Für meine .308 habe ich Norma, aber KW Hülsen von Norma hatte ich noch nie gesehen, bis gestern.

    Sind die Qualitativ genauso hochwertig wie die Hülsen für die LW?


    Gruß Sven


    Ganz vergessen zu schreiben, es handelt sich um .357 Magnum Hülsen.

  • Norma KW-Hülsen, besonders wenn es ältere sind, gehören m. M. zu dem besten was zu bekommen ist.


    Wäre meine bevorzugte Wahl wenn da mehr zu bekommen wäre.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

    Einmal editiert, zuletzt von Rick Dangerous ()

  • Ich hab da mal vereinzelt welche gesehen...

    In meinen Eimern vom Schiessstand.


    Aber jetzt nie wirklich Menge.

    Ich weiß, geht mir auch so. Ich wäre froh wenn da mal eine größere Menge zu bekommen wäre. Aber bisher Fehlanzeige.


    Ich habe da einige die ich schon zum x-ten Mal wiedergeladen habe und die sehen immer noch prima aus.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Ich hab noch Norma-.357er-Hülsen von meinem ersten Revolver anno 1982! DIe benutze ich immer noch.

    Hab mir damals von meinem knappen Geld als Schüler eine Schachtel (auch die hab ich noch^^) für DM 52,50 gegönnt.

    Es sind zwar keine 50 mehr, aber bestimmt haben 30-40 meine Wiederladerei:la: bis heute überlebt . . . .

    .38 GECO von damals musste ich schon sehr viele entsorgen . . . . . sind meist der Länge nach gerissen . . . .

  • Danke für Euere Antwort, den Link von Saffo wollte ich auch gerade posten , allerdings seit ihr mal wieder schneller wie ich schauen kann. :D

    Ich habe mir genau auf dieser Seite auch mal 1000Stk. gekauft, ich denke das war kein Fehler. ^^


    Gruß Sven

  • Welche Hülsenmarke ist in einer Reihung, Deiner Meinung nach die Beste, hinter Norma?

    Winchester! Da lade ich seit 2008 ein Los von 2000 Stück .44 Magnum neulich zum 37ten Mal wieder, bisher ohne Ausfallerscheinungen.


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.