Maximale Geschwindigkeit bei LOS Geschossen

  • Hallo an alle!


    Ich habe von einem Wiederlader aufgeschnappt, dass Los Geschuss, wenn sie zu schnell fliegen (ab Überschallgeschwindigkeit), im Lauf der Waffe den Mantel verlieren und so den Lauf verbleieen.


    Stimmt das wirklich?

  • Ich habe Bilder von beschichteten ( nicht mit Kupfer) Bleigeschossen gesehen, wo sich der Mantel bzw. die Beschichtung gelöst hat.



    Ja ein Markenhersteller, der Name ist ja egal.



    Da konntest du genau erkennen wie die Züge und Felder die Beschichtung aufgeschnitten hat.



    Ob es am Lauf oder am Geschoss lag?



    Aber bei Vollmantel, da muss die Galvanisierung schon sehr dünn sein.


    Das Geschoss wird ja als ganzes beschleunigt und nicht nur in teilen.


    In meinen Augen kann das nur an einer ungünstigen Lauf & Geschoss Kombination liegen.



    Was sagen die Profis?

  • Wenn das verkupferte Bleigeschoss zu stark gecrimpt wird löst sich die Ummantelung ab hab ich selber schon bei H&N Geschossen gesehen.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Ich hab da heftige Ladungen mit HuN verschossen. Nix Ungewöhnliches zu sehen. Lag wohl auch daran, dass der Crimp moderat bis leicht war.

    Ich vermute, dass von HuN die Rede ist...