auf der Suche nach der L6, oder warum ich immer wieder Abweichungen habe. Eine Fehlersuche

  • seit ich meine LEE Loadmaster gegen eine RCBS Chucker 5 getauscht habe, habe ich probleme mit schwankender L6. Ich bekomme einfach keine gleichmäßige Setztiefe hin. Abweichungen bis zu 3/10 sind schon normal. Wenn ich aber an der .45 ACP statt 31,25 nur noch 31,0 bei 4 gr BA 10 habe, mache ich mir dann doch ernsthaft gedanken. Also was tun?


    Erst mal hatte ich die Kopfplatte in verdacht. Das ist wie bei anderen auch eine Gußplatte mit mehr Köchern als Fleisch. Und das soll stabil sein???



    Zusätzlich wurde ein neuer Stempel für die Setzmatrize gedreht für FP Geschoße

    Original


    neu



    Hülse direkt auf der Trägerplatte


    Da ich auch den Kunstoffüberzug der ARES in verdacht hatte, wurde die Schicht am Kopf abgedreht




    Messungen:


    ohne Hülsenplatte bedeutet, die Hülse stand direkt auf der Trägerplatte, somit kann die Hülsenhalterplatte keinen Kippfehler verursachen. Man sieht, es wurde besser, ab er von Zufrieden weit weg.

    Sind es die ARES Geschoße?


    Mit der neuen Kopfplatte sieht es doch schon besser aus

    Wenn dann auch noch die Lackschicht an den ARES entfernt wird, sieht es ganz gut aus. Damit kann man leben.


    ok, dann fangen wir mal wieder an, Patronen herzustellen. Die ersten 400 sind so einigermassen zufridenstellend, wenige Ausreisser. Aber dann, plötzlich von einem Tag auf den anderen, mehr Schrott als ok. Mist! Ich hab den Papp auf. Grübel.



    Also kam mir die Idee (ein BüMa aus dem Forum hatte mal so etwas erwähnt) die Presse zu vermessen. Biegt sich das Ding?

    weiter im Teil 2

    auf der Suche nach der L6, oder warum ich immer wieder Abweichungen habe. Eine Fehlersuche - Teil 2

    Einmal editiert, zuletzt von ShrillShape360 ()

  • ShrillShape360

    Hat den Titel des Themas von „auf der Suche nach der L6, oder warum ich immer wieder Abweichungen habe. Eine Fehlersuch“ zu „auf der Suche nach der L6, oder warum ich immer wieder Abweichungen habe. Eine Fehlersuche“ geändert.