Einhaltung des Mindestabstands bei der Sportausübung entfallen.

  • Servus Miteinander,

    endlich mal ne gute Nachricht.

    Gestern wurde vom BSSB die Lockerung der Abstandsregelung auf Schießständen, gültig ab 08.07.20 bekannt gegeben!


    Weitere Corona-Lockerungen Kein Mindestabstand beim Schießen Mit Inkrafttreten der Sechsten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist auch die zwingende Einhaltung des Mindestabstands bei der Sportausübung entfallen.


    Das Bayeri-sche Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration hat dem BSSB nun auf Nach-frage mitgeteilt, dass gegen die Unterschreitung des Mindestabstands am Schießstand grundsätzlich keine Einwände bestehen.

    Auch eine sogenannte Hygienewand (z. B. Plexi-glasscheibe zwischen den Schießständen) ist hierfür nicht erforderlich. Sofern beispielsweise aufgrund der Anzahl der Sportler oder der Standkapazitäten die Einhal-tung des Mindestabstands problemlos sichergestellt werden kann, sollte dieser mit Blick auf den Infektionsschutz auch eingehalten werden.

    Diese Lockerung bedeutet ein Mehr an Frei-heit, zugleich aber auch ein Mehr an Verantwortung für unsere Vereine und jeden Einzelnen. Bayerisches Kabinett beschließt weitere Lockerungen ab 08.07.2020: Wettkämpfe im Inneren möglich


    Wettkämpfe in kontaktfreien Sportarten können nun auch im Inneren wieder durchgeführt werden. Voraussetzung ist ein entsprechendes Schutz- und Hygienekonzept, welches auf Verlangen der zuständigen Behörde vorzulegen ist. Somit sind nun auch Wettkämpfe in Raumschießanlagen (z. B. Rundenwettkämpfe) wieder möglich. Obergrenze für Veranstaltungen angehoben (100/200 Personen) 


    Veranstaltungen in geschlossenen Räumen sind nun mit bis zu 100 Personen möglich. Für Veranstaltungen im Freien wurde die Obergrenze auf 200 Personen angeho-ben. Voraussetzung ist, dass die Veranstaltung nicht für ein beliebiges Publikum angebo-ten werden (z. B. Vereinssitzungen und –veranstaltungen).


    Gruß:winke:

    erndi

  • Sind ja mal sehr gute Nachrichten :thumbsu:

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Hi Ernst!


    Du bist ja von der schnellen Truppe...

    Gut, dass wir gestern noch telefoniert haben...………………….. :ja:


    Habe die gute Nachricht gestern schon in meinen Vereinen entsprechend kommuniziert.


    Jetzt müssen die Landratsämter handeln und entsprechend die Handlungsausführungen/-Bestimmungen modifizieren und anpassen...

    So muss z.B. noch geregelt werden, ob der Eintrag in die Schießkladde als Nachweis einer möglichen Infektionskette ausreichend ist oder ob die vorherige Anmeldung - egal in welcher Form das in den Vereinen stattfindet - nach wie vor notwendig ist...


    Ich denke, dass dauert nun ein paar Tage un d dann dürften die Ausführungsbestimmungen feststehen und lohoooooooos geht's...


    Endlich!

    Hätte ja niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gedacht, dass nach einem mehrmonatigen "Stillstand" beim sportlichen Schießen sich das einmal erreichte Leistungsniveau doch merklich um ein paar Ringe abbaut... :kreis:


    Aber wie immer im Sport: es ist eine antrainierte (temporäre) Fähigkeit, die permanent und andauernd auf Niveau gehalten werden muss, ansonsten baut diese sich einfach wieder etwas ab... (quasi wie ne umgekehrte Diät :krat:





    Jedenfalls: Jetzt wird alles gut!!! :ja::rauch:

    "Alles wurde schon gesagt, nur nicht von jedem...!"

  • Bayern ist da weiter als andere Länder.

    Das große NRW hat leider keine Durchführungsverordnung und etliches ist da im Dunkeln.

    Aber interessante Nachrichten :thumbsu:

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Bayern nimmt auch die allgemeinen Regeln ernster als ander Bundesländer, siehe Meckpomm...............................

    Die glaube sie sind immun gegen Corona, die abrechnung wirds wohl erst geben wenn wieder alle vom Uraub da sind die dachten ohne gehts nicht..........

    Steht schon in der Bibel, "selig sind die geistig armen, denn ihrer ist das Himmelreich".

    Mehr gibts da nicht zu sagen.