XL750 - Ausrichtung Pulverfüller und Zwangssteuerung

  • aloah


    hab heute meine XL750 aufgebaut und nur an einer Sache hing es irgendwie


    So wie ich das laut Anleitung verstehe (unter 5.8.4 "Rotate the Powder Measure aligning the Failsafe Rod vertically with the Failsafe Rod Bracket")

    - man soll also den Pulverfüller so drehen, dass die Zwangssteuerung vetikal zu dem Teil ist wo es unten mit der weißen Hülse eingehängt wird


    hierzü müsste ich den pulverfüller aber so weit drehen, das die zwangssteuerung (oben wo es am pulverfüller durch die 2 bleche geführt wird) orgendtlich reibt und klemmt

    hab den pulverfüller dann in der position festgeschraubt, in der die Zwangssteuerung sauber mit den 2 blechen zusammenarbeitet

    das ganze sieht dann so aus. ist das nun total unüblich an meiner presse ?


    Alle Angaben ohne Gewähr. Jeder handelt eigenverantwortlich !

  • Woran reibt es denn?


    Zumindest bei der XL 650 musst du den Pulverfüller um 90 Grad nach links drehen.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • bei der 650 ist die ansteuerung wohl eh anders ?!


    aaaaalso


    wenn ich die stange so windschief ausgerichtet habe, dann flutscht die stange munter durch die führung der 2 bleche am pulvefüller wenn man die presse bedient.

    wenn man den hebel in ausgangslage begibt, dann sieht es oben so aus:



    drehe ich den pulverfüller weiter im uhrzeigersinn, sodass die stange einigermaßen vertikal ist (hierbei verspürt man auch schon eine leichte gegenwehr von der stange), dann rutscht die stange oben in den 2 blechen nicht in dem schlitz hin und her, sondern hängt fest und biegt einfach den pulverfüller nach unten.....

    Alle Angaben ohne Gewähr. Jeder handelt eigenverantwortlich !

  • Bevor ich versuche es zu erklären:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab Minute 3 allgemein auch bzgl. Aufweiten und Ausrichtung des Pulverfüllers


    ab Minute 6:20 sieht man wie man den "Stab" einführen muss

    • Offizieller Beitrag

    tranquility

    Die 2 Bleche des Pulverfüllers werden normalerweise in Schlitzrichtung der Steuerung


    ausgerichtet. Das sollte passen.

  • wenn ich die stange "frei baumeln" lasse ist sie halt auch so schief.

    die kann ich ja nicht mit biegen da senkrecht ausrichten....


    ist das bei auch auch so ? oder ist meine stange irgendwie schlecht gebogen :D


    oder ich verstehe falsch was die meinen was z ueinander vertical sein soll :D


    Alle Angaben ohne Gewähr. Jeder handelt eigenverantwortlich !

  • Taxol hats doch geschrieben.


    Dreh Deinen Füller auf dem Bild oben um 50-60 Grad nach links. Und fädel die Stange in den Pulverfüller mal von der anderen Seite her in beide Löcher ein.


    Der Stab muss horizontal sein und das geht auch. So wiebich das sehe hast Du ihn von der falschen Seite her in die 2 Löcher reingesteckt.


    Das ist bei allen Dillons gleich.

    Mir ist keine bekannt wo der Stab schräg sein soll oder gar muss.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • also ich finde, dass er bei mir so ist wie in der anleitung und im video ?!


    hier ein bild der oberen biegung

    wenn man das etwas rechtwinkliger biegen würde (den steg in der mitte) könnte es passen....vllt hat jemand mal die güte ein foto zum Vergleich zu schießen?


    Alle Angaben ohne Gewähr. Jeder handelt eigenverantwortlich !

    Einmal editiert, zuletzt von tranquility ()

    • Offizieller Beitrag

    Wird von links durch Platte und Sicherung gesteckt.
    Hast alles richtig.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.