Bericht zu "Laufsteckern" und deren Ursache!

  • erndi

    Hat den Titel des Themas von „Spitzensportler mit Bauchansatz“ zu „Bericht zu "Laufsteckern" und deren Ursache!“ geändert.
  • Interessanter Beitrag...


    Aber dass die 2020 immer noch von "Kemira" reden...da muss man schon ziemlich hängengeblieben sein....

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Moin.

    Interessanter Bericht.

    Einige Dillonsachen habe ich gebraucht (Nachlass) bekommen.

    Da waren auch ein paar Pulverfüller mit diesen Rückholfedern dabei.

    Ehrlich gesagt, deren Sinn hab ich nie verstanden....

    Meine Pulverfüller werden nur über die Kulissenführung betätigt und jetzt weiß ich auch warum :thumbsu:

  • KN305 . Der Fehler hat nichts mit der Rückholfeder zu tun, das kann Dir mit der neuen Version genauso passieren.

  • Mit der Rückholfeder hat man halt ein deutlich erhöhtes Risiko einer Doppelladung. Hat halt alles vor und Nachteile. :nw:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • was mich etwas irritiert ist, ich hab noch nie ein Geschoß IM Lauf gesehen. Die steckten alle im ÜK.

    Und ich hab schon einige wieder rausgedrückt. Die waren alle ohne Pulver, die meisten sogar Industriegefertigt.

    Letztens unserem Behördenfachmann für Wiederladen mit seinem Revolver dito, die steckte im ÜK und somit war die Trommel blockiert.

    Die einzigsten im Lauf waren beim Bund, der hatte beim Schnellfeuerschießen noch zwei nachgelegt. Aber auch der Lauf war nach dem Vermessen noch ok und hatte keine Abweichung im Trefferbild, zurück zur Einheit.


    Zu den Schußbildern gehört eigentlich vorher/nachher. So sagen die rein nichts aus, da kein Vergleich.

    2 Mal editiert, zuletzt von ShrillShape360 ()

  • spawnm12 : Für die alten Dillon Füller gibt es Umrüstsätze, z.B. Beim Johannsen. Ob das Sinn macht muss jeder selbst wissen. Ich rüste meine „alten“ nicht um.

  • KN305 . Der Fehler hat nichts mit der Rückholfeder zu tun, das kann Dir mit der neuen Version genauso passieren.

    Moin 45er,

    so wie ich das überblicke, betätigt die Kulissensteuerung der Schieber gegen die Reibung in dr Schieberführung.

    Wenn nun diese Feder, evtl. auch zwei, eingesetzt wird, muss die Steuerung mit der Teflonscheibe gegen die Federkraft arbeiten.

    Etwas Spiel oder Verschleiß an der Teflonscheibe führen dann m.E. zu diesem Fehler.


    Aber wie gesagt, ist meine Ansicht.

  • Zu den Schußbildern gehört eigentlich vorher/nachher. So sagen die rein nichts aus, da kein Vergleich.

    Genau das ging mir auch gleich durchn Kopf...


    Wie unprofessionell.... :kreis:


    Ohne Vergleich bringen die Bildchen gar nix.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.