Trainshot

    • Offizieller Beitrag

    Dann will ich hier meine ersten Erfahrungsberichte schreiben.


    Es hätte ja so schön sein können...


    App läuft auf dem Handy problemlos, auf meinem alten Samsung Notebook läuft sie leider nicht.


    Erstes Problem - meine Augen - da brauch ich erst mal eine Lupe für das Handy (hab ich immer eine dabei - Glück gehabt).


    Auf Dauer muss ein neues Tablett her. Wer gute Augen hat - für den ist das kein Thema (bin halt ein Blindfuchs).


    Zweites Problem - Ich habe Ear Plugs in den Ohren - da hörst du gar nix. Kopfhörer mit Mikro der Luxusklasse auf maximale Lautstärke - Telefon auf max Lautstärke - geht gerade so um die Kommandos zu verstehen..


    Ich bin auf einer Indoor Anlage und der Abzug macht da schon einigen Lärm - wenn dann noch andere schießen...


    Fazit - entweder arbeite ich mit Handy und verbinde das mit einem Bananenstecker Kabel mit meinem Gehörschutz oder -


    ich kaufe mir ein neues Tablett und dann doch gleich "In ear bluetooth Kopfhörer".


    Fazit - ich bin noch nicht am Ende meiner Investition.


    Aber der Spass ist Sau geieeeel :feuer:



    Die Lieferung war, wie auf dem Bild zu sehen auf Palette. Das ist sicher nötig gewesen - ich hatte ja einige Targets und die sollen nicht beschädigt werden. So war das Porto mit 50.- Euro ganz schön happig. Aber jetzt habe ich auch 90 Spiegel und das sollte mal reichen.


    Beschossen habe ich das Target zuerst mit KK. Verwendet habe ich verkupferte Federal.


    Danach habe ich mit H&N HS HP in 9mm geschossen. Laut Anleitung werden SWC und Kunststoff beschichtete Geschosse nicht empfohlen. Die H&N HS haben ja auch einen Kunststoffüberzug. Daher hatte ich für den Notfall noch VM Munition mitgenommen. War nicht notwendig.


    Jeder Schuss im Zielbereich wurde registriert.


    Die App zählt auch die Treffer mit. Im Zielbereich landete ich 149 Treffer.


    Geschossen habe ich auf 7 Meter - es geht ja auf Geschwindigkeit. Es wird eine Durchschnittszeit je Schuss gerechnet bzw. die Gesamtzeit.


    Was ich schade fand, einige Targets sind nicht lieferbar. So sind das "Deer Target" und auch die einfache Präzi Scheibe nicht lieferbar gewesen.


    Was auch noch etwas verwirrt - je nachdem wo man nachschaut wird einmal die maximale Reichweite der Bluetooth Verbindung mit ca. 70, dann mal mit max 60 und in der App mit 50 Meter angegeben.


    Ok - da kommt es womöglich auch etwas auf die Batterie im Gerät und dem Handy... an.


    Kommende Woche werde ich das Teil mal auf die 50/100 Meter Bahn nehmen.


    Ein Umrüsten auf Long Range ist möglich. Aber der Preis lohnt fast nicht. Gut - man spart schon etwas, aber wenn ich für 100 Euro mehr ein komplettes Long Range Gerät bekomme - dann doch lieber ein zweites Gerät für 699.- (dann aber bitte mit den Deer Scheiben).


    Da es die Precision Targets nicht zu kaufen gab, habe einen Pack IPSC dafür genommen. Ich kann ja einen relativ unerfahrenen Schützen nicht gleich auf die kleinen Zele los lassen.


    Ich würde meinen - billiger werden die teile nicht - Wer das Geld übrig hat und mal was anderes möchte - der Spassssssssss Faktor und Unmengen an Munitionsverbrauch ist voll gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man glaubt man hat alles...


    Bei meinem ersten test hatte ich das Problem, dass auf meiner indoor Anlage die Lüftung recht laut ist. Im Normalfall stört das ja nicht, aber der Lautsprecher von meinem Handy ist einfach nicht laut genug, um die Kommandos deutlich rüber zu bringen.


    Und so musste ein "in ear bluetooth head set" her.


    Das ist jetzt eine feine Sache und man bekommt alles unter dem aktiven Gehörschutz mit was sonst so läuft und die Kommandos vom Trainshot kommen sauber rüber.

    • Offizieller Beitrag

    So - habe das heute auf dem Stand getestet - ist ne super Sache - Kommandos und Beep einwandfrei. Wenn man einen aktiven Kopfhörer verwendet kriegt man auch die dummen Sprüche mit :ironie:


    Werde mir noch ein zweites teil anschaffen. Da geht Muni drauf ohne Ende.


    Um die Scheiben zu schonen und auf Speed zu kommen mache ich erst mal kleine löcher a la 22lfb, ein paar 9mm und dann die 45er


    Die Scheiben kann man wirklich gut ausnutzen. habe jetzt 265 Schuss auf der ersten Scheibe (Treffer - die außerhalb der Treffer Zonen nicht mit gerechnet).


    Habe jetzt mal zehn 45er gemacht und auf die Scheibe gehen noch einige 45er und dann wird gewechselt.


    Man ist ja Schwabe :happ:

  • Zacapa

    Da hohlst du aber das letzte aus den Scheiben raus :) Die 3€+ pro Scheibe sind doch bei 265 Schuss wirklich verkraftbar.

    Wenn man bedenkt, das Big-F für eine DJV-Rehscheibe 3€ (klein) bzw 5€ (groß) aufruft ist das doch echt im Rahmen.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



    • Offizieller Beitrag

    Tja - da kamen noch 50.- für dem Versand drauf - OK geliefert wurde auf einer Palette - Holz kostet ja auch :tiha:


    JA - habe gleich ein paar Packungen Scheiben dazu genommen :happ:

  • Läuft da gerade eine Promoaktion? Gefühlt waren gestern die Preise anders. Ich habe gerade mal zusammen mit einem Kumpel aus dem Verein zugeschlagen.



    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



    • Offizieller Beitrag

    Dunkelschwarz


    Zwischendurch war die Promo - da habe ich auch noch ein mal zugeschlagen und mein zweites gerät gekauft für multi Target - 10 Euro Versand und 199.- für das Gerät und 2 Pack Scheiben. Das war echt super.


    Zu Beginn war der Preis ja längere Zeit bei 249.- mit einem Pack Targets.


    Nun sind die Preise "drastisch" hoch gegangen - Schwein gehabt :thumbsu:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.