Neuer aus Berlins Norden

  • Hallo,

    auch wenn ich mal davon ausgehe, dass sich niemand ernsthaft dafür interessiert, :krat: stelle ich mich mal kurz vor:

    Ich wohne im Norden Berlins, etwa 100m von der Stadtgrenze zu Brandenburg entfernt, und habe vor ein paar Jahren den Schießsport für mich entdeckt. War es Anfangs eher eine Meditationsübung für mich, entwickelte ich doch bald eigenen Ehrgeiz und Geiz, was mich zum Wiederladen brachte. Praktisch alle besseren Schützen in unserem Verein laden selbst, und versuche mit solcher selbst geladener Munition hat mich überzeugt: selbst bei mir wurden damit die Ergebnisse sichtbar besser. Außerdem habe ich in grauer Vorzeit den Beruf des Werkeugmechanikers, Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik, erlernt -also geht ein Leben ohne Presse sowieso irgendwie gar nicht... :wdl_rot

    Nach ein paar Jahrzehnten in der IT habe ich mittlerweile als Immobilienverwalter eine Menge "Spaß" in der Hauptstadt. Womit wir wieder beim Aspekt der Meditation wären...


    Passiv lese ich schon eine Weile mit, aber nun, da es für mich ans Eingemachte geht, werde ich Euch sicher mit der einen oder anderen mehr oder weniger dummen Frage behelligen und hoffe, schnell zu lernen und dann auch meinen Beitrag leisten zu können. Eine erste Frage habe ich schon, und die zweite lässt sicher auch nicht lange auf sich warten...

  • Beau Riese

    Hallo & Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Moin,


    dumme Fragen gibt es nicht, aber wer nicht fragt bleibt dumm...


    Deshalb WILKOMMEN hier... da werden Sie geholfen.


    Die Kollegen hier sind echt toll....


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!