Bleibarren - Einschätzung

  • Hallo Bleigiesserspezialisten,


    Habe heute Bleibarren bekommen.


    1,30 pro Kilo.


    Das auf dem Bild sind 44 Kilo.


    Ziemlich saubere Barren.

    Sehen neu aus.

    Keine Ahnung was ihre ursprüngliche Verwendung oder angedachte Verwendung war.



    Würdet ihr die "sauber giessen" oder so wie sie aussehen direkt in Geschoss Form giessen ?


    Bei mir werden das dann entweder Slugs oder Buckshot sein.


    So wie das Zeug aussieht braucht man da aus meiner Sicht eigentlich vorher nichts reinigen.

    Aber ich hab damit noch nicht wirklich Erfahrung.


    Was denkt ihr ?


    Und sagt jemand die Nummer 117 I darauf was ?


    Ich hab nichts gefunden...



    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Sehen soweit doch ganz sauber aus, und wenn du eh nur Slugs oder Buckshot daraus machst sehe ich kein Problem mit. Einschmelzen und oben auf der Schmelze den wenigen Dreck abschöpfen.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Sieht aus wie Weißmetall, jedenfalls sehr wenig Oxidation. Wenn es Weiß(Lager)metall ist, dann kann man es nicht mit dem Fingernagel ritzen.

    Man kann es mit dem Finger ritzen.

    Und zwar problemlos.

    Es ist ziemlich weich.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Es ist kein gegossenes "Altblei".


    Es ist Neuware.


    Letztendlich auch keine Barrenform, sondern rechteckig.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • DIe Nummer ist wahrscheinlich eine Chargennummer und ohne Bedeutung.

    Die unterschiedlichen Längen sprechen eigentlich gegen einen Guß.

    Das ist ziemlich sicher Strangware - wahrscheinlich Restabschnitte.

    Da fällt mir als Anwendungszweck von Ware mit sauberen rechnten Winkeln vor allem "Abschirmung" ein.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.