Welche Geschosse für 9mm, .357, .45er für DSB

  • Hallo


    mir gehen die ersten Geschosse aus, Habe für die erste Bestellung H&N gehabt, jeweils 2000 HP HS 125grs 9mm, 158grs SWC für die Magnum und 200grs SWC für die 45er.


    Jetzt hab ich bei dem ersten Wettkampf gehört, das die Gegner einen neuen Stand haben und da draf man KEINE WC, SWC oder Hohlspitzgeschose nutzen darf.


    Meine Frag jetzt, da ich hier hauptsächlich von LOS lese, haben die keine Homepage?

    welchen vortel bietet welches Geschoss? bleiben ja nicht mehr viele.


    Verbrauch ca. 4-5k Pro Jahr Pro Kaliber

    haupsächlich Papier stanzen oder auf die Fallplatte.


    Präzision als Attribut wäre mir lieb.


    Was sind eute Empfehlungen?


    Vielen Dank


    LG

  • das hängt oft auch im Zusammenspiel mit deiner Waffe ab, also ich spreche hier rein von 9mm. Hast du eine Zuführung die Funktioniert bei der entsprechenden Geschossgeometrie wie sieht dein Patronenlager aus wegen Setztiefe etc.. Die LOS HP haben eine sehr kurze Schräge daher passen Sie oftmals nur mit recht kurzer Setztiefe ins Patronenlager. Am besten mal schauen das wenn du testen willst Probepackungen dir besorgst. Z.b. Sportshooter und dann testen!

  • So, also bitte beim Thema bleiben, was welcher Verein macht und welcher Verband, gehört hier nicht rein, dazu kann gerne ein eigenes Thema gestartet werden.


    Meine abschussrampen sind je eine usp expert und ein s&w 686. Die nehmen so ziemlich jede Geschoss Form.

  • Warum jetzt gelöscht wird versteh ich nicht ganz. Laut Überschrift geht es um 9mm ,.357,45 im DSB auf dem Schießstand.

    Entweder der stand ist frei, laut DSB oder nicht


    Gerade beim DSB werden normalerweise krümel gezählt.


    Niemand wird seine gute Mun. einfach so gegen was anderes tauschen, einfach so.

    :ironie:Wer Rechtschreibfehler findet, der soll sie behalten:arab::wdl_rot:ironie:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es geht um Geschosse für diese Kaliber.

  • Da ein gutes Geschoss ja auch konsistent in seinen Maßen sein muss werfe ich auch mal CamPro hier rein. Ich habe sie zwar noch nicht verschossen, aber vermessen. Das Gewicht meiner 124gr RN Geschosse liegt zwischen 122 und 125gr. Die Länge schwankt nur zwischen 14,91 und 14,94mm.

    Ich denke damit haben sie gute Chancen sehr gleichmäßig zu laufen. 500 Stück kosten ca 47 Euro.

    Ich hoffe dass ich nächste Woche dazu komme sie mal zu testen.

  • Also du beantwortest ja eigentlich deine Frage selbst!!


    Du kannst alle Geschosse benutzen und testen die nicht...


    WC, SWC oder Hohlspitzgeschose sind!


    Auserdem gibt es keine Geschosse nur für den DSB


    Es gibt Geschosse im Kaliber für deine Waffen


    .in verschiedene Formen (Natürlich nicht WC, SWC oder Hohlspitzgeschose)

    .in verschiedene gewichte

    .in verschiedene materialien

    .in verschiedene Beschichtungen


    Damit du nicht ganz alein mit Google bist, hier links

    damit es nicht soo schwer ist...

    Mache ich gerne!


    http://www.los.si/en/home/

    http://alsapro.cz/

    http://www.ares-gun.sk/

    https://www.armaforce.com/

    https://www.hn-sport.de/de

    http://frontierbullets.co.za/

    https://www.ak-bullets.de/de/

    https://www.wm-bullets.de/shop/


    Es gibt noch mehr Hersteller, aber das sollt dir reichen , damit dir der Kopf raucht:ohh:




    Du kannst mir auch gerne deine Waffen geben, ein "bisschen" Geld und ich

    suche für dich das passende...

    Damit du dich ganz aufs schießen konzentrieren kannst:kreis:




  • Danke Lomax, dann schaue ich mal.


    Was mich noch interresiert, welchen Vorteil hat ein Rundkopf gegenüber einem Flachkopf Kegel und umgekehrt.

    So rein physikalisch, sollte das Runde doch weniger "Wiederstand" bieten, also wozu der Kegelstumpf?

  • auf die Gefahr hin, wieder gelöscht zu werden, meine Idee:
    Für die RWK's gibt es ja eine Rundenwettkampfleitung. Die setzt sich jährlich zusammen, um die Wettkämpfe zu organisieren.

    Und genau da bringt ihr das Thema auf den Tisch. Man kann den entsprechenden Stand ja ausschließen, wo ist da das Problem? Bevor jertzt alle die Munition tauschen? Da zählt ja auch Industriemunition dazu.

    Wir haben hier im Kreis das Problem, 50m KK Aufgelegt, 8 Vereine, aber nur einen 50m Stand. Ratet mal, wo ALLE Wettkämpfe stattfinden?

    Geht doch, muss man nur wollen

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.