Der Muehlviertler stellt sich vor

  • Guten Abend an die Wiederladergemeinde,
    bin im Muehlviertel Oberoesterreich zu Hause, mache das Wiederladen seit einem Jahr und es macht mir genau so viel Spaß wie das Sportschießen.
    Allerdings hab ich da keine Kanonen, sondern lediglich eine Walter GSP 32, GSP 22 und eine LP von Feinwerkbau Modell 2. Im Sommer wenn es schön ist, fahr
    ich mit der Harley "Road King" zu unserem Schießplatz oder sonst wo hin. Wenns regnet betreibe ich Amateurfunk (Call OE5MPL).
    Habe bereits ein Thema Geschoße .32 hier gepostet und bedanke mich für die Antworten.
    Gut Schuß
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,
    willkommen im Forum. :winke:

    Allerdings hab ich da keine Kanonen, sondern lediglich eine Walter GSP 32, GSP 22

    Geht hier nicht um "Kanonen", sondern ums Wiederladen. :)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo Peter,


    willkommen im Forum.


    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Herzlich Willkommen Peter


    Warum bist du hier im Wiederladeforum bei euch in Österreich braucht man doch keinen Wiederladeschein so wie hier in Deutschland.
    Woher habt ihr den das Fachwissen wenn ihr keine Kurse besucht?
    Legt man es euch schon mit in die Wiege oder lernt man es vom Vater oder von Nachbarn oder wie kommt das ? Da seid ihr uns Deutschen ja einiges im Vorraus wir müssen ja für alles eine Lizenz haben sogar für die Jagd. Was ja Quatsch ist wie ein Reh totgeschossen wird oder ein Wildschwein das kann ja jeder der ein Passendes Gewehr hat oder? Viel Spaß hier im Forum


    Schöne Grüße Lusches

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin Peter


    Viel Spassss hier im Forum - derzeit ist ja nichts mit Motorrad zumindest hierzulande.


    Aber wenn man WL ist bleibt keine Zeit für Langeweile.


    Willkommen im Forum


    :winke:

  • Hallo und Wilkommen im Forum.
    Viel Spaß bei uns.
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Servus und Wilkommen!!! :winke:

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.