Was ist jetzt los?? Waffenkauf 2.0

  • Sehr geehrter Kunde, ab 01.09.2020 benötigen sie beim Ein- oder Verkauf von Waffen und waffenrelevanten Teilen ihre persönlichen und die NWR ID der Waffe.

    Eine Abwicklung ohne NWR ID`S ist nicht mehr möglich. Bitte besorgen sie sich bis dahin bei ihrer Behörde das Stammblatt mit allen NWR-ID`sEine Abwicklung ohne NWR ID`S ist nicht mehr möglich.


    Was ist passiert?? Noch nie was von gehört...


    Ist das jemanden schon bekannt ,wie das jetzt laufen soll??:krat:


    https://www.online-waffen-mv.de/

  • Die ist schon mindestens seit einem Jahr auf der WBK aufgedruckt, egal welche WBK. Wennst zur Behörde gehst verlangen die deine WBK"s und drucken die ID drauf, kostet ja nix..............

  • Mit der ID auf WBK ist richtig...

    Nur Jetzt mit der Einführung des NWR, bekommt auch jede Waffe seine eigene ID...das heißt wenn du eine Waffe verkaufen willst brauchst du das Stammblat was du auf der Behörde bekommst.


    Oder wenn an deiner Waffe was ist und Du sie zum BÜma bringst brauchst du die ID von der Waffe die auf den Stammblat steht. Ohne das darf der Büma nichts machen oder annehmen.

    So hat mir es letztens ,mein Büma gesagt.

    Wer trifft hat recht...



    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • bis jetzt geht es noch wie gehabt....

    Ich denke wie Loomax oben geschrieben hat ,ab dem Datum dann wohl.

    Die Behörden haben wohl noch ein Problem mit der Software...weil unterschiedliche Anbieter da schaut wohl jedes Stammblat anders aus.

    Sie müssen sich noch auf eine einheitliche Norm verständigen.


    Aber kommen tut das so....laut meinen Büma

    Wer trifft hat recht...



    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.