Wie NC / SP trocken aufbewahren im Garten ?

  • Hey !


    Mein neues Pulverlager ist nun im Garten. Überdacht ist es, sonnst aber im freien.

    Wie halte ich ohne große Wissenschaften Luftfeuchtigkeit fern vom Pulver ?

    Sind die ( Plastik ) Dosen schon selber dicht ?


    Grüße und danke

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

  • Wenn die Dose normal zu ist, sollte das reichen.


    Ich würde lieber im Winter darauf achten, wenn du die Dose von kalt

    in warm holst...

    Mache es früh genug, damit es keine kondensation in der Dose gibt...

  • Die Pulverdosen in eine Styroporbox geben, dann passt das....

  • Ich würde lieber im Winter darauf achten, wenn du die Dose von kalt

    in warm holst...

    :thumbsu:



    Einschweissen geht immer gegen Feuchtigkeit.

    ist mir zu Materialaufwendig da ich oft ans Pulver gehe :(

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

  • Meine Empfehlung:


    https://www.noaks.de/

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

    • Offizieller Beitrag

    TheoBln


    Da Du in der BRD bist, gelten ja die entsprechenden Regeln.


    Jedes Amt schreibt das ja etwas anders und schränkt mal mehr, mal weniger ein.


    In deinem Schein wird die normale Beschränkung der Lagermenge drin stehen (3kg in einem bewohnten Gebäude...)


    Nun möchtest Du ein Außenlager um weitere 5 kg lagern zu können. Ich musste das beantragen und begründen weshalb und wieso. Auch musste ich den Lagerort benennen, Den Schutz gegen Diebstahl und Brand.


    Solltest Du das alles auch hinter dir haben verstehe ich nicht ganz deinen Informationsbedarf. :krat:


    Daher äußere ich mich nicht weiter zu dem Thema. Denn die Lagerung bei entsprechend gesicherten Lichtschächten... ist ja auch im Außenbereich. :winke:

  • Ich würde lieber im Winter darauf achten, wenn du die Dose von kalt

    in warm holst...

    Aus meiner beruflichen Erfahrung ist es dem Sprengstoff egal welche Temperatur er hat, er funktioniert immer. :thumbsu:


    Ich würde halt jede Flasche Vakuum einschweißen, und jede angebrochene Flasche in einem Zipperbeutel unterbringen.


    So ein Vakuumschweißgerät + Folien kosten nicht die Welt, denke das lässt sich vertreten.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.