308Win 420mm Lauflänge, was haltet ihr von Lovex SO62?

  • Moin Leute!

    Eigentlich schoß ich lange Zeit aus meiner kurzläufigen .308Win PCL507. Das bekomme ich nicht mehr. Ich bin dann wieder auf N140 gekommen, was gut funktioniert, nur nerven mich die Stäbchen beim Pulverfüllen. Früher habe ich auch mal N135 probiert - auch nicht schlecht.

    Was haltet ihr vom Lovex SO62 hinter einen 150 - 170gr Geschoß bei der o.g. LL? Macht das jemand und kann mir was zu seinen Ladedaten verraten? Ich würde beim SMK mit 44,0gr beginnen.

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Lovex SO62 ist wie N 140 etwa gleicher Abbrand und Stäbchen :grueb:

  • Ach herrje, dann bringt es mir nichts. Danke Dir hagrud.

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Danke Gunters Choice,

    ich habe es mir nach Blick in die Herstellerladedaten bestellt.


    @ approch lowg: kann man so machen, aber wenn das mit dem Lovex D073.6. so klappt wie ich es mir vorstelle, bleibe ich dabei.

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Versuche Lovex D073.6. Das ist feines Kügelchenpulver. Sehr schnell und präzise.

    Michel  Gunters Choice


    Leider wohl etwas spät . . . .


    Also das D073.6 ist eigentlich das zweibasige Pendant zum S062 und mitnichten "sehr schnell"

    Um einiges schneller wäre in dem Fall das D073.4 bzw. als einbasiges das S060.

    Von Letzterem verlade ich pro Jahr einige Kilo und bin damit sehr zufrieden.

    Das dürfte mit Deinem kurzen Lauf sehr gut harmonieren, auch mit 168grs. Höchstleistung für die

    Jagd - also die letzten m/s- sind damit aber wohl eher nicht möglich . . . . Aber sehr gut für die

    Scheibe, weil geringere Lauferwärmung!

  • Das S060 funktioniert auch bei 223 mit 69 Grain Geschoßen sehr gut

  • Grüß Dich sledge_hammer,

    wenn ich es recht verstehe, hälst Du das D073.4 für geeigneter? Ich habe mir vorher die Tabelle angesehen und es daher nicht mit in die Überlegung genommen, weil es mich mehr an N120, mit dem ich starke .444Marlin Ladungen erzeuge, erinnert. Jetzt, laut Eingabe in QL schaut das anders aus. Gut, ich werde es probieren und ändere meine Bestellung von 2kg Lovex D073.6. auf


    1kg Lovex D073.6. und 1kg Lovex D073.4 und bin gespannt ;) !

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.