DIY Umbau Dillon 1050 auf Autodrive (eigenbau)

  • Hier mal die aktuellen Bilder vom Bau des DIY Dillon1050 Autodrive , weitere Bilder folgen (fragen gern per pn an mich)

  • Interessant. Ist jeweils Vor- und Rücklauf, so wie das aussieht. Es gibt ja auch einige Antriebe, wo der Motor durchgehend in eine Richtung läuft und über einen Hebelmechanismus funktioniert.


    Nur mal so eine Frage: Wie viele Dekopatronen fertigst du?
    Bzw. hast du einen großen Abnehmen?

    Ich kann mir selber kaum vorstellen, dass es sooooo viele Menschen gibt, die sich eine Dekopatrone zu Hause in den Schrank stellen...

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Interessant. Ist jeweils Vor- und Rücklauf, so wie das aussieht. Es gibt ja auch einige Antriebe, wo der Motor durchgehend in eine Richtung läuft und über einen Hebelmechanismus funktioniert.


    Nur mal so eine Frage: Wie viele Dekopatronen fertigst du?
    Bzw. hast du einen großen Abnehmen?

    Ich kann mir selber kaum vorstellen, dass es sooooo viele Menschen gibt, die sich eine Dekopatrone zu Hause in den Schrank stellen...

    nein, ich habe vor ihn nur in eine Richtung laufen zu lassen da das für mich leichter von der Steuerung her zu bauen ist. habe soweit alle mechanischen anschläge entfernt.


    Beispiel für die im jahr 2018 gefertigte menge : ca 150000stück +/-5000 ...........

    2019 war etwas weniger.

    dieses jahr komme ich wohl wieder an diese mengen


    ich beliefer privat wie gewerbetreibende.......... Geld ist Geld ;)


    es gibt ne menge Sammler, oder film und fernsehen ( nen Kinofilm durfte ich ausstatten, und nen rap Video)

  • Beispiel für die im jahr 2018 gefertigte menge : ca 150000stück +/-5000 ...........

    Irre. Ich wäre nie auf die Idee gekommen ne Presse zu nehmen und Dekomunition herzustellen...
    Aber wenn du eine 1050 hast und die automatisieren willst, scheint es sich zu lohnen ; )

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

    • Offizieller Beitrag

    Der Grundstein für eine mögliche Expansion wäre damit wohl gesetzt :winke:

  • Der Grundstein für eine mögliche Expansion wäre damit wohl gesetzt :winke:

    leider bin ich mit nur 25m² ausgestattet für die Fertigung......... es wird viel just-in-time gefertigt, lager ist auch nur begrenz möglich

  • Gibt's für die Dekopatronen eigentlich ZH Attrappen oder nimmst du dafür alte?

    grundsätzlich bleiben die alten abgeschlagenen zh drin, wenn es neue hülsen sind (sonder sorten zb .416barrett) kommt erst gar keins rein

  • https://www.facebook.com/dekomuni/videos/257684302453079


    den nächsten test hat sie auch bestanden, jetzt gehts ans richtige verkablen und den schaltschrankbau

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.