.380 Auto Knall

  • Hallo,


    suche .380 Auto Knall zu kaufen oder zu bauen.Habt ihr sowas schon einmal gesehen oder gemacht. Die käuflichen 9mm PAK die ich probierte sind 1mm zu lang repitiert deshalb leider nicht heraus. SP Schein ist nicht vorhanden.


    Gunnar

  • .380 ACP Knall gibt es, so viel ich weiß, nicht zu kaufen. Ich weiß auch nicht, ob es in dem Kaliber eine SRS Waffe gibt.


    Würde die Munition gebastelt, könntest Du vielleicht ein EWB-Problem damit bekommen.

  • Dunkelschwarz und @Wusel die Knall soll für eine scharfe .380 Auto Pistole sein ( EWB vorhanden ). Die handelsüblichen 9mm PAK die ich probiert habe sind leider den mm zu lang so das sie nicht herausrepitieren.

    Walter PK 380 wäre SRS aber um sowas gehts mir ja garnicht.

  • Bekommst Du so nicht hin denke ich....


    Nichts das in einer .380 sauber funktioniert.


    Es gibt Matritzen, die bördeln den Hülsenmund vorne ein, wie bspw. oben auf dem Bild bei der Knallpatrone 9mm.

    Das ist aber eher was für eine .223 oder .308.

    So eine Art Sterncrimp für Messing.


    Das bei einer kurzen .380 zu machen wird wohl nicht funktionieren.


    Alternative wäre Treibladungspulver, massiven Puffer, Abdeckplatte und dann einen Rollcrimp der die Innereien wirklich am Platz hält.

    Aber ich bezweifle stark, dass eine .380 damit sauber funktioniert.

    Mal von dem ganzen Aufwand dafür abgesehen.


    Rechlich kann und will ich das nicht beurteilen. Ich halte es zumindest für fragwürdig.



    Was willst Du denn mit .380 Knallpatronen in einer "richtigen" .380 ?
    Der Sinn erschliesst sich mir nicht.


    Hundeausbildung...?


    Nimm doch dazu wie jeder andere auch eine billige Schreckschusswaffe.

    Oder einen Revolver mit 9mm Knallpatronen.

    Oder eine 6mm Platz.


    Warum der Weg über eine .380 und dafür Knallpatronen basteln ?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Dunkelschwarz

    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Man könnte da mit der eigenen Waffe üben. Jedenfalls bestimmte Abläufe trainieren. Der Rückstoß wäre da freilich ein anderer.

    Um was für eine Hülsenlänge handelt es sich bei der .380 ? Eventuell kann man da eine anderes Kaliber modifizieren. Wie bekommen eigentlich die Hersteller den Sternverschluss dicht?

  • Dunkelschwarz

    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Man könnte da mit der eigenen Waffe üben. Jedenfalls bestimmte Abläufe trainieren. Der Rückstoß wäre da freilich ein anderer.

    Um was für eine Hülsenlänge handelt es sich bei der .380 ? Eventuell kann man da eine anderes Kaliber modifizieren. Wie bekommen eigentlich die Hersteller den Sternverschluss dicht?

    Der wird mit Lack versiegelt...


    Sicher sowas wie ein Sekundenkleber... :grueb: Das böse Zeug... :grueb:

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Die gefalteten, die ich habe 30-06, sind gelackt. Ich nehme an, sie werden getaucht.

    In Länder, in denen viel Salut geschossen wird, gibt es dafür einen Markt, so dass sich da eine industrielle Herstellung lohnt.

    Die bei SM sind wohl eher Surplus.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.