Erfahrungen zu PPU-Geschoßen .308 168 Grain gesucht.

  • Kann hier jemand was über diese PPU Geschoße sagen,oder verlädt jemand die selber die wären vielleicht nicht schlecht um die aus dem Halbautomaten zu verschießen. vermutlich kann man da keine allzugute Präzision erwarten aber fürs Trainig könnten die evtl. schon gehen.


    9640083.252638514.jpg

  • Ich verlade die nicht, hatte aber mal Munition mit solchen PPU-Geschossen.
    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

    Ich hatte mich damals für Hornady BTHP entschieden, weil ich 1.000 Stück

    für 226 € bekommen habe.

    Was sollen denn die PPU HP BT kosten ?

  • Aber die Hornady Match kosten doch nur 245 € für 1.000 Stück.
    Weshalb auf PPU ausweichen ?


    Ich überlege gerade, ob ich H&N nehmen soll in 165 gr für 111 € pro 1.000 Stück.
    Ist aber nur für reduzierte Ladungen.

  • Ich will ja nicht ausweichen, für meine MR 308 nehm ich ja auch die Hornady, sind bestens geeignet. Mich interessierts nur weil viele sagen diese Geschoße sind da Geld nicht wert.

  • Ich habe die für die 8mm getest und die Toleranzen schwanken bei 198gr um mehr als ein Grain, die Länge um mehr als 1,5mm bei 100stk.


    Da ich bisher nur 100 PPU verladen habe und 100 Sierra Match king, fehlt mir aber der nötige Vergleich, wie es bei anderen aussieht, die Sierra wahren sehr präzise und hatten deutlich weniger Toleranzen, aber auch den doppelten Preis.

  • Servus,

    von den Geschoss gibt es bei PPU zwei Ausführungen einmal Standard sowie die Match - Ausführung in 168 grain - optisch nicht zu unterscheiden. Habe mir mal die Match Ausführung besorgt, können jedoch mit SMK - Nosler - Hornady nicht mithalten. Wenn dann unbedingt beschichten und auswiegen. Ist allerdings schon ein paar jährchen her wo ich die getestet habe.

  • vermutlich kann man da keine allzugute Präzision erwarten aber fürs Trainig könnten die evtl. schon gehen.

    Hallo Fleck,


    genau so ist es.

    Mein MR 308 mit 20" Lauf mag diese Geschosse überhaupt nicht.

    Zum Glück hatte ich nur mal 100 Stück zum Testen bestellt.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Wo gibt es die Nosler für den Preis?

    Ich würde auch zwei oder dreitausend für den Preis nehmen.....................

  • Leider sind die Nosler Custom nicht mehr für diese Preise erhältlich.

    Klar gibt es hier und da noch Angebote, aber im Normalfall sind jetzt pro 1000 immer über 300€ zu zahlen.

    Ob nun HA oder nicht, PPU würde ich nicht kaufen wenn die Horandy scjon vorhanden sind oder günstig zu erwerben sind.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.