Inkompetenz

  • Ich bin nun schon seit knapp einem halben Jahr Mitglied in diesem Forum, hab ursprünglich gedacht das dieses Forum besser ist als andere Foren.

    Stimmt auch prinzipiell, in jedem Forum sind Leute die meinen alles besser zu wissen als andere, was auch hier der Fall ist.

    Dieses Forum heißt Wiederladeforum. Nun was sagt das aus? Es sollten hier Gedanken oder Wissen, das aus teils aus eigener Erfahrung oder aus fundierter Literatur an andere weitergegeben werden können. Der Grund sollte sein das jungen oder neuen Wiederladern dieses, nennen wir es Hobby, nahegelgt werden kann, sei es zum Einen um Geld zu sparen oder aber auch um die passende Laborierung für das eigene Gewehr finden zu können. Erfahrene oder alte Wiederlader können hier auch was dazu lernen, aber auch ihr Wissen mit anderen teilen., Ich lerne jeden Tag was neues dazu, auch hier, obwohl ich schon seit Jahrzehnten lade. Wo mir aber das Taschenmesser im Hosensack aufgeht ist, das hier viele Leute einfach nur labern und labern, es ist wie bei den Fröschen im Teich, einer fängt an und plötzlich sind es viele. Leute, was unterscheidet uns von den Affen? Menschen haben einen Verstand. Also sollten wir den nutzen und hier doch eigentlich nur konstruktive aber auch fundierte Dinge die man teils ausprobiert hat oder irgendwo gelesen hat, dann aber bitte mit Literaturnachweis, und wenns auch nur ist, das stand in der DWJ so und so, wäre ja auch nicht schlimm. Es sollte doch für jeden Wiederlader nachvollziehbar sein wo das Wissen herkommt damit sich jeder sein Urteil selber bilden kann.Keinem ist mit Schätzungen oder Vermutungen geholfen. Oder das von oben herab Getue von manchen. Hier ist es aber so, nur ein Beispiel, wenn sich einer ein Schmidt und Bender für 3000€ kauft wird das von denen die sich das nicht leisten können madig gemacht, umgekehrt ist es genau so. Mir kommt das hier oft so vor als ob manche noch nicht mal bei den Affen, was den Verstand angeht, dabei sind. Der Grund hat sich mir noch nicht erschlossen. Also bitte vielleicht zukünftig, macht nicht alles schlecht was anderen Spaß macht, jeder kann oder macht nach seinen Verhältnissen. Es sollte ein Miteinander sein und nicht, wer fährt das bessere Auto..........................

    • Offizieller Beitrag

    Fleck
    Wir würden liebend gerne die Themen mehr pflegen und auch

    von mehr überflüssigen Schreibausbrüchen befreien.
    Dann heißt es wieder wir zensieren ständig und zu viel.
    Es lässt sich nicht jedem Recht machen. Dennoch hoffen wir, dass für jeden etwas dabei ist.

  • Ich kann Fleck hier nur in vielem Recht geben......

    Ich habe über 10 Jahre in Waffen Online das wiederlade Forum moderiert..... Habe damit aufgehört weil es mir auf den Keks ging, alles wird schlecht geredet obwohl man selbst nix zum fachlichen beitragen konnte.....

    Die Leute mit richtig Ahnung haben aufgehört etwas zu schreiben oder zu helfen..... Zurück blieben die Vielschreiber ohne Ahnung und alles schlecht Reder.


    Hier hatte ich mich angemeldet weil der Ton und Beiträge so waren wie in der besten Zeit bei Waffen Online....


    Das war einmal und es ist schlimmer wie drüben...

  • Tja, soll man was darauf schreiben, oder nicht? Es ist ja dein Ärger. Zunächst, dein Beitrag liest sich sehr schwer, ein Block, der einem auf die Augen geht und sehr viel Konzentration abverlangt.


    Die Frage ist bei allem berechtigten Ärger - was erwartest du? Das Forum kann nicht besser sein als der Durchschnitt der Gesellschaft. Was hier versammelt ist, ist die Gesellschaft mit allen Vorzügen, aber auch allen Nachteilen. Das bedeutet, hier passiert exakt das, was auch sonst passiert. Rechthaberei, Inkompetenz, Neid, Geltungsbedürfnis, aber auch Hilfsbereitschaft, Nachsicht, anderer Meinung stehen lassen, die Kompetenz anderen aus seinem Wissen was beizubiegen. Was mich stört sind Rundumschläge und Tiefschläge. Beides ist in deinem Beitrag ziemlich krass vorhanden. Nur was bringt das?


    Es wäre gut, Sätze wie "Mir kommt das hier oft so vor als ob manche noch nicht mal bei den Affen, was den Verstand angeht, dabei sind" nicht zu sagen. So was ist eine extreme Beleidigung in meinen Augen! Wenn nun jemand meint, sie sagen zu müssen, solche Sätze, dann wäre es fair, wenn man Roß und Reiter nennt, oder noch besser, man blockt sie und sagt nichts. Und was das Labern angeht, es gibt Leute die sind einsam und teilen sich mit um nicht mehr einsam zu sein, die haben Zeit, also haben sie zu jedem Thema was zu sagen, ob es passt, was bringt, oder nicht. Dann gibt es Stänkerer, denen es darum geht Stimmung zu machen. Wieder Anderen geht es um Anerkennung, wieder andere teilen aus ihrem Überfluss, jahrzehntelanger Erfahrung mit was sie beisteuern können.


    Wieder andere sind froh, wenn sie akzeptiert werden und man sie in Ruhe lässt. Schmidt&Bender sind Spitzengläser in meinen Augen und das bleiben sie auch, selbst wenn sie zerissen werden von Leuten die sie sich nicht leisten können. Also Neid ist so normal wie Leute die vor Kohle nicht mehr aus den Augen schauen können und übersatt sind, die über allem stehen, weil sie sich alles kaufen können. Na und? Wieso sollte das Forum besser sein als der Schnitt der Gesellschaft? Cleaner und seine Mods hätten einen Fulltimejob würden sie versuchen das zu stemmen und ich behaupte mal, würden sie die Zügel wieder lockerer lassen, wäre es in kurzer Zeit wieder wie vorher. Also denke ich, muß man mit dem leben was man hier hat, zumal man es nicht besser machen wird aus o.g. Gründen.

  • Ein Forum ist aber auch ein Diskussionsforum, weswegen ein Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und drüber zu reden, auch erlaubt sein sollte.

    Natürlich mit gebotener Höflichkeit.

  • Du hast schon recht, einiges in dem was ich da geschrieben habe ist schon einwenig hart, aber eben einige hier sind eben auf diesem, wenn auch traurigen Niveau, also muss man so schreiben damit die die es angeht auch verstehen, alle anderen bitte ich um Entschuldigung falls die sich, was ich nicht glaube, auf den Schlips getreten fühlen. I

  • Ein Forum ist aber auch ein Diskussionsforum, weswegen ein Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und drüber zu reden, auch erlaubt sein sollte.

    Natürlich mit gebotener Höflichkeit.

    Und genau das funktioniert hier nicht mehr.......

    Und wenn dann einer seine Meinung als die einzig richtige und als Gesetz hinstellt weil er einen deutschen Meister Titel geschossen hat, muss man sich leider nicht wundern das eben keiner mehr Bock hat zu diskutieren

  • Bei Waffen online war ich auch mal eine Zeit lang, der Grund warum nicht mehr, den hast Du super beschrieben.................

  • Hmm, also ich habe deine Kritikpunkte am Forum hier so nicht erlebt. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und hatte schon ein paar Fragen, wo mir andere User sehr gut geholfen haben. Oder die coolen Sammelbestellungen, wo Leute ihre private Zeit opfern, damit auch wir günstiger einkaufen können. Also noch mal danke an User wie reload10, Collector und Stefank, um nur ein paar wenige zu nennen.


    Ich bin auch aktiv in Forum zu anderen "Hobbies" unterwegs und kenne natürlich die von dir angesprochene Problematik sehr gut. Das ist oft das selbe, Thema ist da völlig egal. Entweder liegt das an unserer Kultur oder es ist allgemein das Internet, wo eben mal jeder hinter dem Schleier der Anonymität das kleine A*schloch spielen kann. Aber wer das nötig hat, ist nicht mehr als ein bemitleidenswertes Würstchen.


    Grüße

  • Es sind hier viele, gottseidank mehr als die anderen die ich beschrieben habe die das was hier läuft ernst nehmen und denen was an dem Forum liegt. Es sind genau die Leute die Du da beschreibst. Jeder von uns will doch hier was dazu lernen, und der eine oder andere kann oder möchte doch sein Wissen weitergeben, aber was bitte bringt hier Dummschwätzerei oder andere unterbuttern nur weil manche meinen sie sind die Oberschlauen und wenn man dann nach Bezugsquellen fragt woher das Wissen stammt wird der Schwanz eingezogen. kanns das sein?

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.