Suche Ladedaten für 45Auto soft

  • Hallo ins Forum,


    suche Ladedaten soft für Scheibenladung mit


    GECO Hülse

    CCI LP

    Geschoss: 451 / 11,5 mm 200 gr / 13 g H&N High Speed Hohlspitz

    Pulver: ?

    Menge ?

    OAL ?

    Habe zur Zeit noch VV N320 und VV N340

    aber es gibt ja mehrere Sorten beim Händler;-)

    Soll aus einer Sig Sauer 1911 verschossen werden


    Danke für tips.

  • OAL musst du anhand deines Patronenlagers selbst rausfinden - das kann dir niemand abnehmen.

    Dann Dummypatrone machen, schauen ob sie ins Magazin passt, durchrepetieren und wenn alles funktioniert, anhand von GRT mit den verfügbaren Pulvern eine Ladeleiter erstellen.

    Diesen Weg musst du gehen, wenn du für dich und deine Waffe die optimale Ladung suchst.


    Gerade die 45er Pistolen können, was die OAL betrifft (und ganz besonders bei Geschossen, die keine RN sind), sehr zickig sein.

    Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe:

  • Bei der SIG 1911 kannst Du mit der Ladung nicht besonders weit runtergehen, dann repetiert sie nicht mehr.


    TiteGroup 5,6gn

    OAL31,8mm

    Hülsenmund 11,9mm


    Gemessen mit LabRadar fliegt die Murmel mit 265 +-10m/s.


    Solange das Geschoss 200gn wiegt,ist auch Hersteller und Geschossform unwichtig. Das ist die meiner Meinung nach präziseste und akkurateste Ladung für die Kombi .45er und 200gn. Für mich die Perfekte Scheibenladung mit 10er Garantie(wenn Steuermann/Steuerfrau auch auf der 10 abzieht).


    Für mich fühlt sich die Ladung auch noch „soft“ an, aber bei einer .45er fühlt sich eigentlich alles ein wenig soft an.