Frage zu Pulverfüller Frankford Arsenal und die Bluetoothfunktion

  • Hallo,ich habe mir eine Frankford Arsenal Intelldropper Pulverdosiermaschine gekauft. Leider leuchtet das Bluetooth Zeichen an dieser Pulverdosiermaschine nicht. Muss man dieses Bluetooth an der Dosiermaschine aktivieren? Wenn ja, wie macht man das? Für eine Info und Tipp's wäre ich euch dankbar, ich bin schon am verzweifeln, weil ich die Ansteuerung über mein Telefon nicht nutzen kann.

    Gruß Mario

  • ist erst sichtbar, wenn es sich mit dem Handy verbunden hat.

    Du brauchst die App dafür, nur die Soft stellt die Verbindung her. Vorher passiert nix

  • Wichtig ist, dass Du der App alle Berechtigungen gibst, die sie möchte.

    Sie fragt nicht nach einer Berechtigung für Bluetooth, sondern alles mögliche andere Zeugs, aber wenn Du das verweigerst, geht Bluetooth nicht.

  • Mein Samsung S7 will sich nicht verbinden.


    App Berechtigungen "Kamera" und "Speicher" gegeben.

    "suchen nach nahen geräten" aktiviert (soll low energy bluetooth aktivieren)

    Bluetooth an (wenn aus, startet die App das Bluetooth)


    Leider keine verbingung möglich.

    Gibt es noch weiter möglichkeiten?

  • G19


    App deinstallieren und nochmal von vorne.


    NICHT nach Bluetoothgeräten suchen lassen. Lass die App einfach in Ruhe. Gib ihr alle Rechte. Dann klappt das auch.


    Möglichewrweise hast du low energy deaktiviert (oder irgendein "Optimierungs-Tool"


    Öffnen Sie vom Startbildschirm Ihres Samsung Galaxy S7 aus das Menü und anschließend die Einstellungen. Scrolle jetzt nach unten zum Abschnitt "Verbindungen" und tippe hier auf "Weitere Verbindungseinstellungen". Von dort geht es weiter zu "In der Nähe befindliches Gerät scannen". Aktivieren Sie diese Option mit dem Schieberegler.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Jetzt gehts!



    so hat es letztendlich funktioniert


    App Berechtigungen "Kamera" und "Speicher" geben.


    unter Verbindungen "suchen nach nahen geräten" aktiviert


    Bluetooth an


    Bluetooth scannen


    mit "Dual-SPP" verbinden


    Das ist mit dem scannen und verbinden ist zwar entgegen der anderen Anleitungen, aber hat bei mir geklappt.


    @Dunkelschwarz


    danke


    Hatte ich so x-mal versucht, ohne Erfolg

  • Mal ne doofe Frage....

    Welchen Vorteil hat es den Pulverfüller mit dem Smartphone zu koppeln? Ich komme bei meinem mit der Bedienung am Gerät nämlich sehr gut zurecht. :grueb:


    PS: Ich habe nìcht den besagten Intellidropper. Also bin ich komplett ahnungslos.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.