Auctronia

  • Vorgestern Account bei Auctronia angelegt weil ich etwas Interessantes entdeckt habe.

    Gestern beim Einloggen:"Sie sind leider gesperrt. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung unter mail@auctronia.de. Vielen Dank!"

    Seit heute keine Zahlung auf Rechnung bei Frankonia mehr möglich. Nur noch per Kreditkarte und über so einen Windigen Zahlungsanbieter (RatePay oder so) möglich. Einfach ein Saftladen der seine IT nicht im Griff hat und scheinbar keine weiteren Kunden braucht.

    Und nein, das Konto ist nicht gehackt.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

    • Offizieller Beitrag

    Habe meinen Account gerade nach langer Zeit geprüft. Alles normal auch auf Rechnung.

    Mal sehen wie es weitergeht.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Vorgestern Account bei Auctronia angelegt weil ich etwas Interessantes entdeckt habe.

    Gestern beim Einloggen:"Sie sind leider gesperrt. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung unter mail@auctronia.de. Vielen Dank!"

    Seit heute keine Zahlung auf Rechnung bei Frankonia mehr möglich. Nur noch per Kreditkarte und über so einen Windigen Zahlungsanbieter (RatePay oder so) möglich. Einfach ein Saftladen der seine IT nicht im Griff hat und scheinbar keine weiteren Kunden braucht.

    Und nein, das Konto ist nicht gehackt.

    Das sind ja 2 Punkte.


    1x Auctronia Login

    1x Frankonia Zahlungsarten


    Zu Auctronia:


    Mit "gehackt" muss das nichts zu tun haben.

    "Gehackt" heisst der andere ist drin.


    Wenn Dein Konto gesperrt ist, deutet das eher darauf hin, dass sich da jemand zu oft mit falschem Passwort hat versucht einzuloggen.

    Irgendwann wird das Konto dann gesperrt um eben weitere falsche Versuche zu unterbinden.

    Das ist auch gut so und eine Sicherheitsfunktion - eben dass da einer nicht ewig lange rumprobieren kann bis er dann reinkommt.

    Das Konto muss dann wieder neu freigeschalten werden.

    Damit wurde ein möglicher "Hack" ggf. unterbunden.


    Vielleicht hat auch Punkt 2 damit zu tun - eben dass eine Zahlung auf Rechnung erstmal unterbunden wird, weil jemand xmal versucht hat sich mit falschen Login-Daten einzuloggen, was zumindest auf einen "Hack-Versuch" hindeuten könnte.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Habe bisher auch immer mit RatePay bei Frankonia bestellt und wie Rolf2 schon gesagt hat ist das ja auch eine Art "auf Rechnung". Man hat aber nur knappe zwei Wochen Zeit, bevor man in Verzug gerät.