.44 Spezial aus .44 Magnum Marlin 1894

  • Hallo in die Runde:winke:!

    Ich muss Euch mal etwas fragen:

    Und zwar hab ich ein Schnäppchen gemacht und mir eine alte (Bj 95), kaum genutzte Marlin 1894 in .44Magnum für . . . . . . . 400€ zugelegt :thumbsu:  :happ::tanze:

    Hat daraus schon mal jemand mit .44 Spezial geschossen? Es geht mir ausschließlich darum, ob die damit repetiert oder die womöglich Patronen zu kurz sind.

    Bevor Fragen kommen warum . . . . ich hab halt einfach eine ganze Menge Hülsen davon und schieße die gern . . . . .

    Ich bekomme sie am Samstag und will dann gleich zum Stand:ballern:, müsste aber noch eine Ladesession:wdl_rot für Magnums einlegen, falls die Spezial nicht läuft.


    Viele Grüße


    sledge

  • Das ist ein Unterhebelrepetierer, der repetiert nicht, das musst Du schon selber machen. 44 Spezial kannst daraus schon verschießen.

  • Ich wüsste nicht, warum die .44 Special nicht funktionieren sollte. Die .38 Special funktioniert ja auch aus einem UHR in .357 Magnum!

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Fleck


    :autsch: . . . ooookaayy . . . also ICH repetiere;), aber wird das auch mit der kürzeren Patrone funktionieren?

    Die UH-Repetierer sollen da ja rechte Diven sein und bei falscher Patronenlänge rumzicken8|.

    Möchte halt am Samstag nicht ohne dastehen . . . .

  • Ja falls die Patrone zu kurz wird z.b. bei meinem 357 UHR gehen 38 spl WC gar nicht mehr (nächste Patrone rutscht mit auf den Lift und es lässt sich nicht mehr repetieren), ab einer gewissen OAL läuft es dann aber auch mit special Hülsen.


    Das wirst du einfach ausprobieren müssen, sollte aber gehen gerade wenn du sie selber Lädst und dir die OAL aussuchen kannst.

  • Ich verschiesse die .44 Special definitiv nicht aus meiner Marlin 1894 CL. Nicht weil es nicht ginge, sondern wegen dem Ausbrand vor dem Hülsenmund. Das gleiche wie bei einem Revolver. Geht zwar, schadet aber der Waffe.

  • Ich würde bei sowas die .44 Spec einpacken und zusätzlich ein paar .44 Mag laden...

    Die kann man ja auch immer mal brauchen...

    Und seis durch den UHR.


    Wenn die fertigen .44 Spec nicht funktionieren beim Test, kann man die .44 Mag nehmen und muss das Ding nicht gleich wieder einpacken.


    So würde ich den ersten Stand-Besuch damit einplanen, wenn ich das Ding direkt vorm oder aufm Stand bekomme. :grueb:

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • sondern wegen dem Ausbrand vor dem Hülsenmund.

    Also da hab ich in den letzten Jahrzehnten keinerlei Probleme in verschiedenen Revolvern (.357 / .44) mit gehabt. Ablagerungen ja, aber Ausbrennungen?

    Nichts dergleichen. Ausbrennungen müsste es dann auch erst recht mit Magnumpatronen geben . . . . :/ Ein Schmauchring . . . der lässt sich aber

    einfach wegputzen . . . .

  • reload10

    Leichter gesagt, als getan. Müsste dann morgen noch vor dem Laden eine Gießsession einlegen, da alles Blei in der Konfektionsgröße momentan

    in Spezialhülsen verladen ist8)

    Und da wird's dann richtig stressig und das will ich mir ersparen. . . . :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.