Welche Plattform ist am besten zum Verkauf von (Lang-)Waffen ?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte für einen Freund drei Langwaffen verkaufen, bzw. eine Anzeige für ihn erstellen,

    und wollte mal fragen, welche Plattform sich hierzu am besten eignet? Ich habe keine Ahnung,

    welche der zahlreichen Plattformen gut laufen und welche nur Datengräber sind.


    Vielen Dank für alle Tipps !

    Gruß Jürgen

  • Ich glaube die einzige Plattform die wirklich großflächig bekannt ist, ist EGun.

    Auctronia ect. sind meiner Meinung nach nur Nieschen, das VDB Portal man nur als Händler zum Verkauf nutzen.

  • Ich würde auch zu EGUN tendieren, Da sind fast eine Million angemeldet.

  • Moin, momentan würde ich nichts auf EGun und co. verkaufen.


    Wir haben noch immer Ferien in einigen Bundesländern.


    Das schlägt sich immer auf deinen Verkaufspreis nieder.

  • Würde auch Egun vorziehen, aber dann Ende der Auktion Samstag oder Sonntag zwischen 20 und 21 Uhr.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Schlechter Zeitpunkt zum Verkaufen. Ferienende bedeutet, kein Geld mehr da.

    Zum Kaufen natürlich super, weniger Konkurrenten.

    Einstellen würde ich eher Ende November. Da bekommen viele Weihnachtsgeld. Auktionsende dann Anfang Dezember an einem Sonntagabend.

  • Sonntag 21 Uhr ist bescheiden. Da schauen zu viele Tatort.


    Den Fehler habe ich auch gemacht und mein Marlin (Marlin Produktion) 1892 in .375Mag ist fuer nur 660 Euro weg gegangen. Den haette ich also genauso gut verschenken koennen. Der Kaufer hat sich natuerlich wie gefreut wie bolle. Ich hatte mit ihm noch zwei mal telefoniert, einmal wegen der Formalitaeten und einmal nachdem ich die Meldung bekommen habe dass er abgegeben ist. Er war sofort mit dem Teil schiessen und war mehr als begeistert wie gut das Teil gelaufen ist.


    Naja.... das meiste an der Mechanik war ja auch noch mal nachpoliert, Federn fuer den Abzug und Repetiermechanismus, etc modifiziert.


    Dann lieber 22 Uhr oder zwischen 19 und 20 Uhr als Zeit fuer das Auktionsende.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.