Neuer S&W686 schon kaputt?

  • Hallo zusammen,


    bin gerade super frustriert, was meinen nicht mal 2 Monate alten S&W686 in .357 Magnum betrifft. Vielleicht könnt ihr mir ja euren Eindruck bzw. Meinung dazu schreiben?
    Aber von Vorne: Letzte Woche wollte ich auf dem Stand zum ersten Mal mein neues Labradar ausprobieren. Um erstmal mit dem Radar warm zu werden waren paar Schuss mit Fabrikmunition geplant. Dazu habe ich die Geco FM-FK 158gr her genommen. Der Start war schon toll: Erster "Schuss" gleich ein Versager... weiter gedreht und die anderen gingen. "Schuss" 6 war wieder ein Versager... genervt weitergedreht und nach Schuss 7 war es ganz vorbei. Es hat sich nichts mehr bewegt! Man konnte die Trommel weder rotieren, noch ausschwenken :kreis: Beim genauen Hinsehen haben wir dann zusammen etwas gefunden, das zwischen Übergangskonus und Trommel eingeklemmt war. Das Timing am Revolver kann eigentlich nicht schuld sein, da das Fragment "auf 6 Uhr" hing, also nah an der Rotationsachse der Trommel. Ein alter Hase bei uns im Verein hat es dann schlussendlich doch geschafft die Trommel auszuschwenken und das Teil heraus zu bekommen. Es ist ein Teil vom Mantel des Geschosses. Habe dann an dem Abend auch keinen Nerv mehr gehabt und hab alles eingepackt. Zuhause beim Saubermachen (ja, sogar nach 6 Schuss mach ich mein Sportgerät sauber :)) hab ich dann leider noch mehr gesehen: Es macht ganz den Anschein, als ob hier mehr kaputt gegangen ist :krat: Deshalb gleich ein Borescope geordert und heute Fotos gemacht.


    Das Fragment ist recht groß:



    Ich bin leider kein Profi, aber es schaut fast, neben den ganzen Schrammen, nach einem kleinen Riss im Übergangskonus aus?





    Auch die Trommel schaut komisch aus an der Stelle, an der das Fragment hing (man sieht es leicht gelblich). Ist das Schwarze ebenfalls ein Riss/Materialdefekt?




    Die Hülse selbst ist auch recht dick geworden und das Zündhütchen ist auch gut platt.




    Das LOS der Geco ist nicht eines von denen, die vor einiger Zeit mal zurück gerufen wurde. Außerdem ist der Revolver noch nicht mal 2 Monate alt und hat bisher knapp 120 Schuss durch... es ist echt frustrierend :weinen:

    Werde natürlich Kontakt zum Händler aufnehmen, wollte mich aber vorab schon einmal bei den ganzen Profis hier im Forum informieren, damit ich etwas vorbereitet bin. Vielen Dank euch schon einmal! :)


    PS: Geco ist für mich nun für immer gestorben... hatte in der 9mm auch schon Probleme damit... das Zeugs ist einfach :kak:

  • Hast Du die selber geladen, oder ist das Fabrikmunition?


    Was ich hierzu schreiben würde, würde Dir nicht helfen, sagen wir mal, ich würde meine Verwunderung zum Ausdruck bringen.


    Weiß nicht wo Du herkommst, Rick Dangerous hier im Forum an, er ist einer der besten Bümas für Kurzwaffen die ich kenne.

    Frag ihn mal was er davon hält.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Sieht fast aus als wie wenn die Trommel nicht axial zum Lauf stand als der Schuß brach. Vielleicht hat sich dadurch ein Teil des Mantels abgeschert.

  • Hallo, ich tippe auf die Munition. Geschosse sitzen nicht fest und wandern durch den Rückstoß nach vorne aus der Trommel heraus. Irgendwann dreht sich dann nix mehr. Hatte ein Kollege auch mit der GECO in.357. Die Geschosse konnten teilweise von Hand in die Hülse gedrückt werden...

  • Wäre auch eine Möglichkeit, sowas hatt ich schon mal beim 500er, aber da war ich selber schuld, hatte meine Patronen zu wenig gecrimpt.

  • dass ein Revolver nach weniger als 100 Schuß die Grätsche macht, kann schon sein. Bei meinem N´bekannten ist an seinem 686er die Trommel hochgegangen, Materialfehler. Kann wohl nach einer Aussage eines Experten hier aus dem Forum am Herstellungsland liegen.


    Zur Geco, wir verkaufen hier am Stand locker 100 bis 150 tsd Schuß im Jahr. Richtig, ab und an wird auch mal zurückgerufen. Passiert den anderen aber auch.

    Wenn man es so sieht, darf man sich auch keinen S&W mehr kaufen und auch keine LEE Presse


    Das Timing kannst du doch selbst überprüfen, oder hast das beim Kauf nicht gemacht?

    Bring den zu deinem Verkäufer oder Rick, der kann das auch Begutachten

  • entweder zum Büma damit, oder mit dem Dremel (Roationswerkzeug) mal ordentlich sauber gemacht und den Schaden genauer inspiziert. Schleifpaste und danach Politur, damit man genau sieht was da los ist.


    Oder das Teil mal Röntgen, hatten wir mal mit einem Griffstück vom Bogen, das da ein Riss drin war...

  • entweder zum Büma damit, oder mit dem Dremel (Roationswerkzeug) mal ordentlich sauber gemacht und den Schaden genauer inspiziert. Schleifpaste und danach Politur, damit man genau sieht was da los ist.


    Oder das Teil mal Röntgen, hatten wir mal mit einem Griffstück vom Bogen, das da ein Riss drin war...

    Neee....


    Bitte nicht selber an sowas rumdoktern wenn man wenig oder keine Ahnung hat.

    Und bei ner quasi Neuwaffe gleich gar nicht.


    Zurück zum Händler oder zu nem Profi.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Finger davon weg lassen und zurück zum Händler damit.


    Natürlich wurde daraus immer nur Fabrik Muni geschossen. Sobald man das Thema WL Muni anbringt, reagieren manche komisch...


    Da braucht es auch keinen anderen BüMa. Was soll der machen? Entweder es ist ein Garantiefall oder nicht und sobald du selber daran rum fummelst (was du ggf. gar nicht dürftest außer putzen eben) dann will auch keiner mehr was von Garantie wissen.


    Aus meiner Sicht gibt es da nur eine Antwort:


    Nimm den Revolver, das Fragment und die Schachtel Fabrik Muni die du verschossen hast und gehe damit nach vorheriger Absprache da hin, wo du ihn gekauft hast.


    Wünsche dir viel Erfolg :winke:


    Kleine Anmerkung am Schluss - das ist der Grund warum es sinnvoll ist Meisterschaften zu schießen. Man hat das Bedürfnis für eine Ersatzwaffe.

  • eiguckamalda

    Ich kann nur empfehlen den Revolver samt Munitionsquittung und Resten der Munition zum Waffenhändler bringen. Soll er sich drum kümmern. Du hast Gewährleistung, solange Du selbst nichts dran machst.

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.