Starke Ladung mit Hohlspitzgeschoss in .45ACP

  • Aufgrund meiner Suche einer sehr Starken Ladung für 9x19 habe ich Simultan die selbe Suche für .45ACP durchgeführt auch wenn auf 9x19 das Hauptaugenmerk lag.


    Leider gibt es keine Ladedaten für das Speer Gold Dot und schon gar nicht mit Kemira Pulver


    Entschieden habe ich mich für


    Hornady HP-XTP .451 185 grain vor 6,8 grain N330 mit einer OAL von 29,5mm soll angeblich 311m/s bringen

    [align=-webkit-auto]Hornady HP-XTP .451 185 grain vor 6,8-7,3grain N330 mit einer OAL von 1,225"mm soll angeblich 950 fps bringen
    [/align][align=-webkit-auto]Interesant ist das die Kemira maximalladung die hornady minimal ladung ist[/align][align=-webkit-auto]Hornady HP-XTP .451 185 grain vor 5,4-6,3 grain N320 mit einer OAL von 1,23" soll angeblich bis 1000fps bringen
    [/align][align=-webkit-auto]
    [/align][align=-webkit-auto]
    [/align][align=-webkit-auto]Konnte ein bild vom Hornady buch ergattern[/align]
    [align=-webkit-auto]Alternative wären 4,9 oder 5,2grain TiteGroup oder 9-11 grain bludot oder 4,5-4,9 grain clays (Leider keine Daten aus einem Buch sondern aus dem Internet deswegen eher nicht)[/align]

    oder 4,1-5,4grain bullseye angeblich in einem buch sogar bis 7 grain bei oal von 1,23" ( zwar aus einem buch aber nicht selber eingesehen)

    Eventuel noch 7,9 grain n340 bei 1,23"


    NICHT FÜR .45 ACP
    Leider war ich in der Zeile Verrutscht und wollte Schon 11,8 grain N340 nehmen mit gigantischen 377 m/S ist Leider für 45 Long Colt. Nagut gehen wohl auch nicht rein.
    NICHT FÜR .45 ACP




    Wenn jemand zufällig noch eine andere Ladung hat nur her Damit am liebsten mit Kemira n340 n310 3n37 hab bestimmt auch sonst noch ein enig was da weiß es aber nicht auswendig

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Eifler ()

  • Das ist nur weil ich ne 45er habe und somit auch gerne ne starke Ladung mit Hohlspitz will zum ausprobieren kahm ich nicht ich werde nur die ladungen aus der Literratur verwenden einmal die maximalladung probieren in der stärksten variante und nätürlich auch die anderen dann gehe ich 0,1 grain runter und lade ein 50er päckchen damit um es rüberzustellen und hebe die restlichen geschosse auf.


    Bevorzugt werde ich die Ladungen aus dem hornady katalog verwenden und eventuel tatsächlich ein bisschen länger setzen um den druck ein wenig zu senken.


    Das haupt problem ist das ich bis mitte september höchstens mal kurz einen tag zuhause bin und dann nicht die ganze zeit experimentalladungen baue sondern nur mal kurz zwei stunden 9x19 durchdrücke das ich wieder was zum mitnehmen habe


    Aber vielen dank fürs durchrechnen werde die dann vielleicht eher doch nicht nehmen, ich habe eh kein n330 mehr da und müsste mir irgendwo ne kleine menge borgen

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Das ist nur weil ich ne 45er habe und somit auch gerne ne starke Ladung mit Hohlspitz will zum ausprobieren kahm ich nicht ich werde nur die ladungen aus der Literratur verwenden einmal die maximalladung probieren in der stärksten variante und nätürlich auch die anderen dann gehe ich 0,1 grain runter und lade ein 50er päckchen damit um es rüberzustellen und hebe die restlichen geschosse auf.

    Für ne starke Ladung in .45 brauchst Du auch ne passende Waffe. Da nimmste besser ne Grizzly in 45WM.
    Mit dem Hornady 185er HP/XTP 45100 und 16,8gn 3N37 auf 38,5mm gesetzt hast Du dann ungefähr 1400 Joule. (Ist übrigens ne LEE-Ladung.)
    Und mit dem 230er Geschoss und/oder Accurate lässt sich noch was mehr rauskitzeln.
    Allerdings drückts beim 230er auch was nach hinten. Also Waffe was besser festhalten.

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

  • Vielleicht kommt das falsch rüber ich suche eine starke Ladung bzw eine fangschussladung weil ich die waffe habe und nicht nur scheibenmunition will nicht weil ich eine starke kurzwaffw brauch sonst würde ich mir den Taurus judge kaufen😉


    Das die 45 acp kein leistungswunder ist ist mir bewusst

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten