115grs Hornady XTP

  • Liebe Gruppe,


    die Geschosse machen mir etwas Kummer.


    Wenn Ihr diese auf OAL 29mm setze, "fallen" diese nicht ins Patronenlager (IGB Austauschlauf für Glock).

    Mein erster Gedanke war, Lee FC durchlaufen lassen, etwas zu viel aufgeweitet. Dies ist jedoch nicht der Fall.


    Der LEE FC bringt nichts. Wenn ich die OAL weiter zurück nehme, auf 28mm, dann fällt die Patrone is Patronenlager und wieder herraus.


    Dies bedeutet für mich, daß ich nicht wie sonst meine 29mm OAL für 9mm Luger nehmen kann, sondern mich auf 28mm reduzieren muss :(


    Könnt Ihr meine Überlegungen nachvollziehen?


    LG Rock

  • Und was ist daran schlimm auf 28mm zu gehen...?


    Die HP XTP müssen wegen ihrer Form immer kürzer gesetzt werden... Ist einfach so.


    Hab ich auch mal feststellen müssen...


    Was wär die Alternative?


    Patronenlager verlängern...?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Mensch Reload10, wenn man Deine alten Beiträge liest, da sieht man, daß Du früher nett , höfflich UND anderen Menschen zugewannt warst. Ich denke Du schaffst das auch wieder... Bitte behandel andere nicht wie Idioten. Ich habe Dir ja bei der 10mmAuto auch die Geheimnisse verraten.


    Sowohl vihtavuori als auch Hornady schreiben 29mm. Sind das auch Idioten? Müssen die auch Ihr Patronenlager "nach setzen" (hier einmal für Dich der korrekte Begriff).

  • Mensch Reload10, wenn man Deine alten Beiträge liest, da sieht man, daß Du früher nett , höfflich UND anderen Menschen zugewannt warst. Ich denke Du schaffst das auch wieder... Bitte behandel andere nicht wie Idioten. Ich habe Dir ja bei der 10mmAuto auch die Geheimnisse verraten.


    Sowohl vihtavuori als auch Hornady schreiben 29mm. Sind das auch Idioten? Müssen die auch Ihr Patronenlager "nach setzen" (hier einmal für Dich der korrekte Begriff).

    Also ich glaub Du bekommst da bissel was in den falschen Hals.

    Mein Post ist ganz sachlich und trocken.

    Absolut emotionslos.


    Ich hab selber mal eine größere Menge HP XTP delaborieren müssen weil ich das mit der OAL bei denen verpeilt habe.


    Es bleibt doch unterm Strich genau das was ich sage:


    HP XTP brauchen eine kürzere OAL.


    Fertig.


    Was willst denn machen ausser tiefer setzen...???


    Und was VV und Hornady über HP XTP "schreiben"...?

    Was bringt das wenn sie mit OAL 29mm nicht ins Lager passen, was bei den meisten Waffen der Fall ist...?

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Ich muss die in meiner CZ auf 27,4 setzen.


    Du hast ja schon alles geschrieben, max OAL ermittelt und die ist bei dir halt bei 28mm. Mehr kann man nicht machen :nw:.


    Wenn dir die OAL nicht zusagt musst du halt auf andere Geschosse zurück greifen.

    Genau so isses.


    Nichts anderes sag ich oben.


    rockwilder


    Ich mein wenn mal was falsch ankommt hab ich auch kein Problem mich zu entschuldigen....

    Aber oben seh ich da keinen Grund dafür.


    Die Dinger müssen kürzer gesetzt werden.

    Ich hab noch keinen erlebt, der die auf 29mm setzen konnte. Womit ich nicht ausschließen will dass es derart grosse Lager gibt.

    Aber alles was ich dazu bisher selber erlebt habe und mitbekommen habe, ist die OAL zwangsweise wegen ihrer Form immer kürzer als bei nahezu allen anderen Geschossen.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Erst einmal Danke an alle. Reload10, Deine Reaktion entspannt mich sehr, danke dafür. Summer69, hast Du original Glockläufe? Da passt die Patrone auch in 29mm bei mir.


    Ich wollte einmal 6,5grs N350 und einmal 6,7grs N350 jeweils bei OAL29,00 zur DEVA schicken. So werden es wohl eher 6,2 und 6,4 grs bei 28mm OAL. Hat jemand Interesse an den Ergebnissen?

  • Na das ist doch mal ne interessante Info.


    Original Glockläufe fressen also OAL von 29mm.

    Das muss ich mir gleich mal verbuchen... :thumbsu:

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.