Gabelschlüssel Rock Chucker

  • Ahoi in die Runde! :winke:


    Mal ne kurze Frage....wo bekommt man den Gabelschlüssel zum festziehen/lösen des Gewindeeinsatzes an der RC?

    Finde nichts im Netz...müsste ein 1 1/2'' oder 38mm Gabelschlüssel sein. :pleite:


    zur Not mach ich mir selber einen, wollte aber vorher mal fragen...

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Kauf dir sowas



    Brüder Mannesmann Rollgabelschlüssel, 4 Zoll, verchromt poliert, 1 Stück, M 120-04:ja: Gibts bei Amazon, wenn Du was billiges möchtest, dürfte auch ausreichend sein.

    Nennt sich Franzose oder verstellbarer Maulschlüssel.

  • Fleck


    Ganz ehrlich, ich bin allergisch gegen Franzosen, damit nudelst dir nur alles ab....:thumbdown:

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Kauf dir sowas



    Brüder Mannesmann Rollgabelschlüssel, 4 Zoll, verchromt poliert, 1 Stück, M 120-04:ja: Gibts bei Amazon, wenn Du was billiges möchtest, dürfte auch ausreichend sein.

    Nennt sich Franzose oder verstellbarer Maulschlüssel.

    Der Universal-Pressen-Schlüssel. :grueb:


    Gibts in unterschiedlichen Größen!

    Die meisten enden bei 36mm.

    Über 36mm muss man den nächst größeren nehmen...

    Also schauen beim Kauf wie gross der max. Durchmesser ist.


    Und nebenbei:

    Da gibts mittlerweile auch gute und präzise Teile.

    Nicht mehr so lommelig und eierig wie früher.

    Bei den Pressen knüppelt man ja auch nichts an wie der Teufel.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich "nudle" damit nichts ab - Werkzeuge kosten Geld - gute Werkzeuge kosten mehr Geld...


    Schlechte Werkzeuge kosten am meisten Geld weil man damit nur Sachen kaputt macht.


    Aber mit einem "Engländer" funktioniert das auch super - könnte dir Bilder schicken und einen Film darüber drehen...


    Mein Rat:


    Kauf das teil in Deutschland und schon wird aus deinem "Franzosen" ein "Engländer".


    Mit einem "Franzosen" würde ich das auch nicht machen - ist eine Frage der Qualität (hoffe, du verstehst den Spasss und bist kein Franzose)


    In diesem Sinne - meine RCBS Mutter ging ganz leicht zu lösen und da ist nichts vermackt oder gequetscht. :winke:

  • Mayerl Michael.

    • Offizieller Beitrag

    Oder mal etwas geld in die Hand nehmen und z.B. einen WERA in der passenden Größe kaufen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles zusammen seeehr hilfreich hier....:ironie:


    Ich arbeit mir einen 36er Schlüssel um......


    Danke und baba....:we:

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.