Abzug AR 15 Schmeisser Ultramatch !

  • Hallo Jungs,


    ich möchte meiner Schmeisser Ultramatch AR-15 einen besseren Abzug spendieren, da ich den Orig. 2-Stage einfach nur grauenhaft finde.

    Könnt ihr mir da einen bestimmten empfehlen?

    Abzuggewicht sollte so tief wie möglich sein, und klar brechen.

    Erfahrungswerte wären natürlich ein Traum. ;)


    Gruß & Danke !

    Sven

  • Für´s Präzisionsschießen Uhl.


    Hab ich auch in meiner UM und bin happy.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Hab auch den Uhl in ner UM. Gute Sache.

    .22l.r.; .32 S&W long WC; 9mm Para; .38 spl.; .357 mag; .45 ACP; 6,5x55 SE; .223 rem; .308 win; 12/76

  • Ich konnte den Uhl ausgiebig testen, auch mit verstellen, ich verstehe nicht das ihr den alle so gut findet. Ich finde das er nach dem Vorzug noch mal leicht nachgibt bevor er bricht.

    Ich habe mir dann den Geissele SSA-E gekauft, und der ist wirklich Top. Der Vorzug ist extrem gleichmäßig ohne das geringste kratzen, wenn man dann den Druck erhöht bricht er ohne merklichen weg.

    Ist meiner Meinung nach um Welten besser als der Uhl.....sorry Leute.

    • Offizieller Beitrag

    Habe zwar kein UM, jedoch schon mit einem Geschossen.

    Matchabzug sollen die haben, :tiha:


    Vom Timmy würde ich abraten. meine PAR hat 2 davon geschrottet, nach je 80 Schuss hatte ich einen Repetierer.

    Beide von Matthias ohne Umstände ersetzt bekommen. Werksfehler wurde nir gesagt.


    Jetzt habe ich einen Geissele drin. Nicht billig aber das sind Welten.

    Habe nich immer wegen den Kosten gescheut, tja selber Schuld gewesen.

    Vom Geissele gibt es einen Nachbau, mir fällt gerade nicht der Name ein,

    Kostet nur einen Bruchteil davon, habe ich schon geschossen, Nicht schlecht.


    Uhl würde ich lassen, da ist irgendwann mal Schluss.

    Werden die denn überhaupt noch hergestellt.


    Du musst dich halt entscheiden, ob Drop in, oder was zum selber reinbauen.

    Abzug musst du testen, ich würde keinen auf eine Empfehlung kaufen.

    Bei Horner z.B. kannst du Abzüge auch testen.

  • Zwei Timney und über 15000 Schuss keine Probleme. Dann wird es wohl an der PAR liegen.

  • 4 Timney im AR vollkommen unproblematisch,

    einen Uhl - der kratzt und sich von MIR ncht gescheit einstellen läßt

  • Hab seit knapp einem Jahr den Triggertech drinn und kann den nur empfehlen, wird zwar als two stage beschrieben aber der Vorzug ist so leicht den nimmt man gar nicht war. Einbau war supereinfach und die Einstellung vom Abzugsgewicht funktioniert zuverlässig ohne dass sich ungewollt was verstellt. Der Abzug bricht super sauber ohne das kleinste Kriechen, bin rundum zufrieden damit.

    https://www.brownells-deutschl…rigger-Adj-25-5lbs-Curved

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.