Lyman Ideal 310 in .38 Spezial

  • Hallo zusammen ,

    wer von euch kennt sich denn mit der Handpresse von Lyman in .38 Spezial aus

    und könnte mir helfen mit dem Set


    So sieht das komplette Set aus

    Es sollen 6 Matrizen dabei sein

    und 2 Zangen




    und hier kann man das Kaliber sehen .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Von dem Lyman Ideal 310 habe ich keine Ahnung, aber möglicherweise hilft dir YT weiter! Da gibt es ein paar Videos von dem Teil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Erwin, das brauchen wir doch nicht oder willst du eine Tour zum Yukon machen?

    Selbst wenn, dann schleppe ich doch lieber fertig geladene Patronen mit mir herum als nur die Zutaten.

  • Gut, schon was älter der Faden hier. Wollte nur anmerken, das derjenige der sich heute mit sowas wie eingangs gezeigt befasst, derlei sicher nicht macht weil es nix Moderneres gäbe.


    Ist wohl wie mit Oma's alter Kaffeemühle, klar geht's heute heute auch modern und elektrisch, aber wer steht nicht auf ein wenig Nostalgie, so ab und an. Und da uns, wie in dem Fall, die Technik der Altvorderen auch schonmal Rätsel aufgibt, macht's die Sache nur umso spannender.