Erfahrungswerte mit Winchester W296

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand Erfahrung mit dem Pulver W296 von Winchester für das Kaliber. 44Magnum Abschussrampe ist ne Desert Eagle.


    Schöne Grüße aus dem Schwabenland :winke:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • D :thumbsu: :thumbsu: as ist das selbe (nicht ähnlich oder so, sondern wirklich identisch) Pulver wie H110 von Hodgdon. Kuckst du. Und ja, eins der besten Magnumpulver.

    Super Danke für den Link........


    Es soll auch viel Licht produzieren :ballern: :thumbsu:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Dran denken: Ladedichte vom H110 nach Möglichkeit nicht <90%!


    sacre fraternitatis ballistici illuminati (Gründungsmitglied)

  • Dran denken: Ladedichte vom H110 nach Möglichkeit nicht <90%!

    Ja danke für den Tipp lade mit mag. Pulver immer an die 100-105%

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Ich wärme mal das Tema noch mal auf, Ich habe noch w296 im Schrank bin jetzt am überlegen daraus Revolver Munition zu bauen die nicht am Maximum geladen sind, Ist es möglich das Pulver im Bereich 16-18 grain mit einem 245grain Geschoss zu laden oder ist das nicht zu empfehlen.........


    Beste Grüße Jörg

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • ok danke dann lasse ich das lieber ........ :winke:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we: