Hornady XTP 115gn 355 Hilfe

  • Ich suche für die XTP 115 gn 355.

    27,30 Ladedaten . 3N37 5,0 -5,9 gn

    Wenn ich Daten im GRT eingebe Ist das Ladeverhältnis und der umgesetzte Ladungsanteil sehr gering .

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Geschoss?

    Ich habe noch das N320 , N 330 , N340 da.

    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Nimm mindestens N340er. Das 3N37 ist Magnumpulver und zu langsam.
    Ich nehme derzeit N330 und packe 5,0-5,2 Grain rein.

  • Das 3N37 ist Magnumpulver und zu langsam.

    Du möchtest jetzt nicht wirklich dieses Schnullikraut als Magnumpulver bezeichnen.

  • Meine Ladung (eigenes Risiko)

    Smith&Wesson Mod.639 Caliber 9mm Para Case DAG Primer CCI 500 Privi Partizan HP 115 Grain  Powder VV N340 5,9 Grain
    OAL 29,0mm

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • In meinem Beitrag hier 115grs Hornady XTP


    spreche ich auch über das Geschoss. Ich habe nun die OAL auf 28,0mm. Nun paßt es sehr gut. Was mit noch auffällt ist, daß die fertige Patrone deutliche Spuren vom Geschoss hat. Man sieht sehr deutlich, daß die Hülse im Vergleich zum Geschoss untermaßig war. Sowohl die Messung des Durchmessers des Geschosses (.355) als auch die der Hülse (CIP) sind aber unauffällig. Habt Ihr dies auch so? Rundlauf stimmt und die Merkmale sind auf jeder Seite der Hülse. Damke für Ideen.


    IMG_6975.jpg



    Nachtrag: Ich verwende einen LEE Matrizensatz.

  • N330 habe ich auch , danke für den Tip.

    Hornady gibt in ihrem Ladedaten Buch das 3N37 an .

    Wie sieht das den mit dem ladeverhältnis und dem Ladeanteil aus ????

  • Bei einer AOL 29.00 ist ja nur eine Setzlinge von 3,8 mm?

    Ist das nicht zu gering ????

    Und die 5,9 gn N340 liegt laut GRT bei 2230 bar ???? bin ich da zu vorsichtig ????

    Oder nur zu unerfahren .

    • Offizieller Beitrag

    Anderes Thema.

    Hat in diesem Thema nichts zu suchen.

    Bitte neues Thema erstellen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Bei einer AOL 29.00 ist ja nur eine Setzlinge von 3,8 mm?

    Ist das nicht zu gering ????

    Und die 5,9 gn N340 liegt laut GRT bei 2230 bar ???? bin ich da zu vorsichtig ????

    Oder nur zu unerfahren .

    5,9gn N340 ist laut VV Ladehandbuch Mamimum Load. Da habe ich kein Problem mit solange meine S&W639 kein Problem hat

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.