neues Zweibein, Fortmeier?

  • Nachdem ich mich am Samstag wieder mal über mein UTG Zweibein ärgern musste hab ich mich entschlossen, es kommt was neues her.


    Das vorhandene UTG ist mit 20cm in der niedrigsten Stellung einfach zu hoch. Das führt dazu, dass ich meine linke Hand nicht zum unterstützen am Schaft benutzen kann weil hinten eben auch zu hoch. Das neue Zweibein muss also niedriger werden. Angeschaut hab ich mir bis jetzt die Fortmeier 171. Was mir gefällt ist die Modularität (Waffe oben drauf, Waffe reinhängen). Verarbeitung soll wohl auch gut sein...

    Nun die Quizfrage, ist es die knapp über 300 Euro incl. Pica Adapter wert?


    Andreas Bach hat noch eins auf seiner Homepage welches von ihm entwickelt wurde und dem Fortmeier sehr ähnlich sieht. Hat das schonmal jemand in freier Wildbahn gesehen oder getestet?

  • Fortmeier, da kommt meiner Meinung nach nichts anderes ran.

    Als ich meines zum ersten Mal mit auf den Stand hatte, wollten meine Schützenkamerden auch eins haben.

    Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.

    Klare Kaufempfehlung!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Für meine AR und Tikka habe Ich Fortmeier Zweibeine, würde Ich jedes mal wieder nehmen.

    B:

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm Luger + TacSol .22lr
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl

    Taurus Match .357mag

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem

    AMT Hardballer .45ACP

    CZ P09 9mm luger

    S&W 929 JM+IPSC-Tuning - 9mm Luger Federal-ZH

    C:

    Steyr M95 - 8x50R

    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout



    in Zukunft:
    .44Mag

    6,5 CM oder .308Win

    12/70 SL-Flinte

  • Für meine AR und Tikka habe Ich Fortmeier Zweibeine, würde Ich jedes mal wieder nehmen.

    Ich auch.

    Meiner Meinung sind die Fortmeier Zweibeine ihr Geld wert. :thumbup:

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Fortmeier ist die beste Wahl. Ist der Mercedes unter den Zweibeinen.

  • Keiner dabei der Fortmeier auf den Mond schießen möchte, das freut mich :thumbsu:


    Was mir noch nicht ganz klar ist, die Zweibeine werden in der 6 Uhr und in der 12 Uhr Ausführung verkauft. Bei beiden Modellen steht aber auch dabei, dass das jeweilige Modell zu dem jeweils anderen Modell umgebaut werden kann. Man kann also aus einem als 6 Uhr Modell gekauften Zweibein ein 12 Uhr Zweibein machen.

    Selbes soll wohl auch für die Pica Adapter gelten. Der lässt sich wohl auch von 6 auf 12 Uhr und umgekehrt umbauen.

    Entspricht das der Wahrheit?

    Warum werden dann die unterschiedlichen Modelle (6 und 12 Uhr) verkauft? Zu faul zum Umbauen? :krat:

    danke, die kannte ich noch nicht. Leider scheinen die Beine nicht klappbar zu sein, daher für mich keine Alternative.


    moin,

    Willst du damit nur auf den Schießstand oder auch jagdlich?

    95% Schießstand. Das Revier in dem ich jage ist sehr flach, da gibs Probleme mit dem Kugelfang wenn man knapp über der Grasnarbe entlang schießt. Dafür hab ich einen Primos Triggerstick.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.