Rotpunktvisier Unterschiede

  • Servus zusammen !


    Würde mich interessieren ob der eine oder andere von Euch ein Rotpunktvisier ect. auf seiner Büchse hat bzw.
    welche Erfahrung er damit gemacht hat.
    Vor allem ob ein hochwertiges Visier wie das Eotech zB. wirklich viel besser ist wie ein günstiges Falke II zB.
    Hatte mich schon mit einem Eotech 3-0 angefreundet als mir ein Händler gesagt hat Eotech hat massive Probleme
    in den USA mit Behörden Aufträgen und könnte dadurch umgehen. Wäre ja sch.. bei Garantieansprüchen ect.
    Hab bei YT ein Video gesehen zwischen einem günstigen Sightmark und eben einem Eotech der neueren Modellen,
    Nun ja optisch ist das Eotech schon was anderes, das Sightmark hatte deutliche Spiegelungen bzw. das Rot der
    Leuchtdiode scheint je nach Winkel in's Zielbild.
    Soll kein "Röhrengerät" werden eher so in Richtung Eotech oder Docter Sight und ist für eine Büchse geplant.


    Gruß Volker !

    • Offizieller Beitrag

    Hi Volker,
    Hab ein Eotech auf meiner Flinte, allerdings keinen Vergleich mit anderen. Es war drauf und mir wurde die Entscheidung damit abgenommen .
    Ich denke aber, die werden mehr oder weniger alle funktionieren. Bei meinem war bspw ein Schutzbügel über dem "Display". Damit wird dieses beim anecken eben nicht in Mitleidenschaft gezogen. Wie inmer eine Frage des Verwendungszwecks.
    Wenn Du es zur bspw auf der Jagd nutzen möchtest, ist so ein Schutz sicher sinnvoller als bei ausschließlicher Nutzung auf dem Stand.
    Von den Problemen hab ich gelesen...
    Wandern des Punktes, bei extremer Hitze/Kälte/Feuchtigkeit.....Im militärischen Einsatz mag es diese Extreme geben, bei mir jetzt eher weniger. Hab bisher kein Thema damit und selbst beim De-/Montage hält man die Einstellung.
    Eotech gab Parameter fürs Militär/Behörden an, welche in extremen Situationen nicht mehr eingehalten werden. Das gab einen enormen Imageschaden und das Vertrauen muss wieder aufgebaut werden. Ist bei VW ja ähnlich, dennoch werden weiterhin VWs verkauft ...
    Gruss

  • Danke schon mal Euch zwei !


    Hmm ja ist wohl ähnlich wie bei den Autos, der eine schwört auf BMW der andere auf die mit dem Stern
    ect. bei mir ist es Lexus ^^
    Denke mal bei den teuren Modellen kann man nicht viel falschmachen.
    Der Vergleich mit VW ist zwar nett aber ich denke mal VW könnte die 25 Mio. Strafe mehr oder
    weniger aus der Portokasse zahlen, wie groß Eotech ist hab ich keine Ahnung aber sicher kein Vergleich
    zu VW. Ist ne Menge Kohle :/


    Gruß Volker !

  • bei den Autos, der eine schwört auf BMW der andere auf die mit dem Stern
    ect. bei mir ist es Lexus

    Ich dachte, der Vergleich sollte von Autos handeln, nicht von BMW, Sternfahrzeugen oder Lexi... Na ja. Kommt halt nix an nen Bulli ran!


    Zum Thema:
    Ich habe bei Zielfernrohren soooo oft den Fehler gemacht, mir ein "Günstiges und dennoch gutes" zu beschaffen. Das Geld hätte ich für ein wirklichgutes sparen können.


    Bei Red Dot das gleiche. Mein Bushnell ist auf der 308 gewandert... schuß zu schuß.
    Mein Lucid HD7 ist beschlagen.
    Dann habe ich das Red Dot Kaufen sein lassen.


    Qualität bei gleichen Rahmenbedingungen kostet eben ihren Preis. Leider schützt das nicht vor überteuerter Billigware.

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    @Homer,


    Alternativ zu den genannten Rotpunktgrössen, schau Dir mal die Fa. MEPRO an. Wäre auf meiner Flinte kein EO drauf gewesen, hätte ich mir dieses hier gegönnt:
    http://www.luxguns.com/de/mepr…inated-reflex-sight-.html
    Läuft ohne Batterie, ist bei der seit Jahren IDF im Einsatz und "Battleproof"


    Es gibt hier und da mal Gebrauchte, da musst Du dann eben mit weniger "Leuchtlebensdauer" rechnen. Es gibt aber mittlerweile Leuchtquellen dafür, die dann wieder für volle Funktion sorgen. Seite müsste ich dann nochmal suchen. Bei Interesse gib Bescheid.


    Gruss

  • Seltsam ist es schon der Shop oben hat ( wie die meisten bekannten anderen ) nicht 1 Eotech Modell
    auf Lager, alle anderen Red Dot's sind auf Lager ?(


    Gruß Volker !