Longe Range Waffe 6,5 cmr

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Longe Range Waffe.
    Ich möchte gern bis 1000 Meter schiessen. Bevorzugtes Kaliber wäre die 6,5 creedmoor.
    Was hält ihr von der Ruger Precision Rifle Gen 3 in 24 Zoll. Hat jemand Erfahrung von euch mit der Ruger? Kennt ihr einen vergleichbaren Hersteller. Würde bis 2500 Euro ausgeben wollen. Kennt ihr noch andere Modelle? Vom Aussehen gefällt die Ruger mir wirklich sehr, aber leider hört man immer wieder, dass die Qualität der Ruger nicht gut sein soll?

    Ich möchte bitte, erstmal nur eure Meinungen zu der Waffe haben. Evtl. habt ihr oder kennt ihr andere Modelle die im ,,Tactical Look" sind.

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Hallo


    Habe mir eine Sabatti STR Sport Red zugelegt in 6.5 CR bin begeistert von dem Teil, Top Verabeitung.
    Die solltest du dir anschauen (passt auch ins Budget).


    Grüße

    X-Five, STR-Sport Red , G 11, Pardini .32+.22 RF, P220, AZ1900Evo, FAIR BK 1, HW66JM

  • Servus,


    TIKKA TAC A1. -- Top Waffe

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich ist beim LR das Glas das Entscheidende.


    Habe mir Hornady Fabrik Muni gekauft für ca. 180.- für 200er Kiste plus Porto.


    Die Waffe habe ich auch sehr günstig bekommen für unter 1.800.-

    Vor einer Woche geschossene 5er Gruppe - konnte nur 4 Schuss sauber identifizieren.


  • Preis-Leistungs-Knaller ist die Bergara HMR. Gibts ab etwa 1100 Euro.


    Wenn du absolute Präzision, Verarbeitung und Individualität willst ASH Walküre. Gibts als Grundsystem ab 2100 + Schaft.


    Beide Remington 700 System und damit ein riesen Markt an Zubehör.

  • Ich habe 2 Ruger PSR, eine in .308 und eine in .223. Das mit der Qualität stimmt zum Teil. Etwa vergleichbar mit einem Marlin Unterhebler. Äußerlich ist alles sehr gut verarbeitet. Nur was bei den meisten Ami Waffen ist, das die es nicht so genau nehmen mit der Entfernung der Fertigungsgrate im System, das heißt, zuerst mal das System zerlegen soweit es möglich ist und dann halt die Teile polieren. Man kann da abschließend sagen das man, wenn man das gemacht hat, eine gute Waffe hat. Ich würde die Ruger PSR jederzeit wieder kaufen. Wenn man diese Arbeiten nicht machen will oder kann muß man eben tiefer in die Tasche greifen. Ich habe auch eine Unique Alpine TPG 1 aber wie gesagt die kostet dreimal soviel wie eine Ruger PSR. Der Vergleich zwischen beiden ist wie z.B. Opel zur Mercedes Oberklasse was die Verarbeitung betrifft. Schießen tun beide gut, man muß sich eben für jede Waffe eine passende Laborierung zusammen stellen. Ich weiß auch nicht ob Du da mit den 2500€ hinkommst, denn wer auf 1000m schießen will braucht eine gute Optik, und die wird nochmal den gleichen Betrag fressen.

    • Offizieller Beitrag

    Falls man die Teile noch nicht hat so wie bei mir...


    + gute Montage + gutes Zweibein + Ausrüstung für WL (da reicht die 08/15 Ausrüstung ggf. nicht mehr und man muss nachrüsten)


    Dann - falls man das noch nicht hat, ein ordentliches Messgerät für die V0 Messung.


    das läppert sich und schnell ist man bei > + 5.000.-


    Wenn man i.d.R. eh nur 300m schießen kann, tut es auch ein Glas für deutlich weniger Geld.

  • Guten Morgen.


    zum TS. du hast dich ja zwecks dem Kleid e schon total festgelegt. in dieser Zeit MUSS halt alles tactical cool sein sonst schießt das Teil ja gar nicht.....


    die RPR ist kein schlechtes Teil, passt schon.

    für mich das bessere Gegenstück, wurde hier e schon erwähnt kommt aus dem Hause Tikka- die A1 Tac. die ist sehr BRAUCHBAR.


    die Bergara wurde auch genannt, top Teil, nur ob die aufgrund des fehlenden tacticool Look mithalten kann? ;)


    Sabatti Waffe kenne ich einige, keine einzige davon schießt nicht wie GIFT, alle sind eigentlich Match Winner.


    zu dem Vorschlag :Unique Alpine, Henke, AS-H

    da sollte der User aber schon a bisserl schauen was der TS geschrieben hat, Budget ist mit € 2500.- angesiedelt, also ......


    Und, der Zacapa hat es schon geschrieben, OPTIK.

    für deine 1000 Meter brauchst eine vernünftige Optik.

    Die beste Büchse / Kal hilft dir nix, wennst ein Glasl oben hast wo du glaubst du schaust durch einen Aschenbecher oder Milchglasl ;)


    schen Gruaß

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.