Hornady 4 DOF

  • https://www.hornady.com/4dofapp


    Hornady bietet eine Außen-Ballistik App (nicht nur für seine eigenen Geschosse) an. In der aktuellen Caliber ist dazu ein informativer Beitrag.


    Das Fazit des Beitrages

    Keine Frage, Hornady 4 DOF ist ein hervorragender Gratis-Ballistik-Rechner mit nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten. Es wäre interessant, wenn auch ein Fallwind ins Programm aufgenommen werden könnte. Fallwinde kommen im Gebirge vor, aber auch ein Waldrand kann für Überraschungen sorgen. Klar, schwierig oder nicht messbar, aber er wäre einzuschätzen. Das Wort „einschätzen“ ist auch ein großes Problem für den Rechner. Werden fragwürdige Daten eingespeist, dann kann auch der beste Rechner keine exakten Ergebnisse liefern. Wenn der seriöse Long-Range-Schütze das Hornady 4 DOF-Programm mit korrekten, geprüften Informationen füttert, dann hat er einen sehr leistungsstarken Partner an seiner Seite.


    Hat einer der Kollegen hier im Forum das Tool schon ausprobiert?

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    while (bullets > 0 && target == 1){fire == 1;}

  • Für sowas nimmt man Strelok und / oder Sniper Calculator.


    Das Hornady Ding hab ich vor längerem mal angeschaut....

    Spielzeug.


    Ansonsten kann es ja jeder selber ausprobieren.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.