223 Rem Nosler E-Tip 55gr

  • Hallo,


    hat das schon mal jemand geladen? Ich finde nirgends Ladedaten. Selbst auf der noslerseite ist nix zu finden. Ich hätte RS40 hier.

    Der Fuchs

    Es reicht nicht nur ein Fuchs zu sein, man muss sich auch im Wald auskennen.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. Es wird für Kommentare und Tipps keine Gewährleistung übernommen.

  • Gibt bei Arms24 zu bestellen. Na dann werde ich wohl mal QL bemühen und schön weit unten anfangen.


    Der Fuchs

    Es reicht nicht nur ein Fuchs zu sein, man muss sich auch im Wald auskennen.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. Es wird für Kommentare und Tipps keine Gewährleistung übernommen.

  • Nosler hat doch 55gr Geschoss Daten auf ihrer Seite.

    Die E-Tip fallen doch unter die Ballistic Tip. Das sind die mit der Kunststoffspitze soweit ich weiss.


    https://load-data.nosler.com/load-data/223-remington/



    Die Ballistic Tip sollten die sein, die deinem Geschoss zu 98% entsprechen.


    Ballistic Tip:


    E-Tip:


    Der innere Kern ist so wie es fuer mich aussieht nur anders, weil die Ballistic Tip bleihaltig und die E-Tip bleifrei sind.


    Ich wuerde also erstmal mit den Ballistic Tip Ladedaten anfangen. Was ich gehoert habe brauchen die bleifreien Geschosse im jagdlichen Einsatz nur etwas mehr Dampf um zuverlaessig aufpilzen zu koennen.



    Wenn es unbedingt RS40 sein muss, dass in der Huelse ist solltest du dich an den Daten von RS fuer andere Geschosse mit Kunststoffspitze orientieren.

  • Nosler hat doch 55gr Geschoss Daten auf ihrer Seite.

    Die E-Tip fallen doch unter die Ballistic Tip. Das sind die mit der Kunststoffspitze soweit ich weiss.

    Das ist so hilfreich wie: Der Golf ist doch ein Kompaktwagen, wie der BMW 3er. Da kannst du die Ventileinstelldaten auch bei BMW nachschlagen.


    LeRenard

    Schreib doch mal an info@nosler.com oder rufe bei denen an und bitte um Ladedaten. Die US Hersteller sind da eigentlich immer recht zugänglich.

    001-800-285-3701

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Schreib doch mal an info@nosler.com oder rufe bei denen an und bitte um Ladedaten. Die US Hersteller sind da eigentlich immer recht zugänglich.

    001-800-285-3701

    das werde ich machen. Schätze aber nicht, dass die Amis Daten für RS haben. Aber man kann dann schon mal besser mit QL rechnen.
    Danke für den Hinweis.


    der RS-Fuchs

    Es reicht nicht nur ein Fuchs zu sein, man muss sich auch im Wald auskennen.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. Es wird für Kommentare und Tipps keine Gewährleistung übernommen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.