IPSC Classic Major

  • Hallo,


    Ich hatte nun nach langer Zeit die Möglichkeit meinen SURT zu machen und möchte nun gerne ins Classic Ipsc einsteigen.

    Mein Werkzeug ist eine STP Sparta in .45 und 5".

    Hierfür bräuchte ich eine Ladung die ziemlich sicher den Faktor 170 erreicht und sich angenehm schießen lässt...

    Mangels Möglichkeit über einen Chrony zu schießen kann ich das noch nicht selbst testen.

    Evtl. Kann mir jemand von euch mit Ladedaten weiter helfen?


    Ich habe mich mal an den Ladedaten von VV orientiert und hiermit begonnen:


    Bleigeschosse beschichtet (MS Bleigeschosse 230gn RN - als Orientierung Los Rn 230gn)

    6,5gn abgestuft bis 6,8gn 3N37

    Magtechhülse

    Magtechzünder LP

    OAL 31mm


    Ich teste am Freitag mal Schussverhalten und Präzision (leider nicht die Geschwindigkeit)


    Danke Vorab

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308

  • danke dir

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308