Pistole Ladefehler

  • Hallo.


    ich habe eine Pistole Ruger LCP2 .380 Auto neu vom Händler.

    Eigentlich meinte ich, das mich die ja durchaus erwarteten sporadischen Störungen, beim vorgesehenen Einsatz, nicht stören. Ist auch so. Am Stand, an dem ich sie, entgegen meiner ursprünglichen Vorstellung nun doch gern verwende, stören sie aber dann doch.


    Nun hab ich viel probiert. Bei den Trockentests mit Pufferpatronen fiel mir dann endlich auf das immer die vorletzte Patrone und nur diese hängt ( max 6 ) und das ist einwandfrei reproduzierbar.

    Die Patrone klemmt mit der Geschossseite nach Außen im Auswurf. Beim nochmaligem Repitieren bleibt sie genau so hängen. Erst wenn ich die Geschosseite etwas reindrück ( der Patronenboden zeigt danach leicht nach Außen ) ist der nächste manuelle Repitiervorgang erfogreich. Die letzte Patrone fliegt wieder einwandfrei.

    Genau so verhält es sich auch mit den scharfen Patronen obwohl hier das Geschoss ja nicht mehr mitspielt im Gegensatz zu den Pufferpatronen.

    Habt ihr vieleicht einen Tip ?


    Klar ist noch Gewährleistung aber müsste sie einschicken, da ich sie ermangels Händlern hier, direkt von der Deutschlandvertretung des Herstellers gekauft habe. Das wäre gerade aktuell wegen akutem Bedarf sehr unangenehm.


    Bitte kein "was Gescheites kaufen" oder Händlingsfehlerorakel. Das hab ich selbst schon durch, dafür brauchts kein Forum.


    Gruß und Danke Gunnar

  • ich frag mal so, ist das Mag ein- oder zweireihig?

    Ähnliches hatte ich an meiner Tanfo mit SWC, allerdings erst bei der letzten Patrone.

    Kannst du zwei Patronen mehr oder weniger mal versuchen?

  • Da gehen nur 6 Murmeln rein,

    Wie soll er da 2 mehr reinquetschen?



    hast du das Magazin schon mal zerlegt und dir die Feder angeschaut, evtl, hackt da was.

    hab ich vielleicht geschrieben, mehr ODER WENIGER?


    Nur mal so, bevor man andere wieder runtermacht, was hier ja normal ist. Wenns an der Feder(kraft) liegt, sollte sich eventuell dadurch ein Unterschied ergeben.

    Aber ist mir jetzt auch wurscht.
    Und auch bei deinem Vorschlag wäre mit zwei WENIGER ein Unterschied eventuell zu erkennen.

  • ich frag mal so, ist das Mag ein- oder zweireihig?

    Ähnliches hatte ich an meiner Tanfo mit SWC, allerdings erst bei der letzten Patrone.

    Kannst du zwei Patronen mehr oder weniger mal versuchen?

    Ist einreihig laut Bildern. Die Amis polieren bei der Kanone wohl gerne die Rampe, wie man so liest.

  • Vielen Dank für Eure Hinweise.

    Das Magazin ist einreihig.

    Mit weniger Patronen hab ich getestet, es blieb dabei immer die vorletzte. Da fällt mir ein nur zwei ( + eine schon im Lager ) hab ich nie probiert, mach ich mal, das könnte sich wirklich anders verhalten.

    Ersatzmagazine hab ich noch nicht ( keine auf Lager, Lieferung dauert ).

    Ob Polieren was bringt ? Es müsste doch dann auch mal Patrone 2 oder 3 betreffen oder ?

    Magazin hatte ich noch nicht demontiert nein das wäre dann mal das Nächste. Ansonsten warte ich dann auf die Ersatzmagazine.

    • Offizieller Beitrag

    gg0815


    Das ist nicht nur bei dir so




    Die Frage ist - warum wird die fünfte Patrone nicht ganz ausgezogen.


    Gute Frage.


    Aber mit dem Problem bist du nicht alleine.


    Wenn man nur fünf Patronen in das Magazin packt - wie schaut es dann da aus.


    Falls es dabei kein Problem gibt, würde ich nur fünf rein packen. Du wolltest die Waffe ja bei der Jagd. Dann besser nur fünf in das Magazin und ein Zweites mitnehmen.


    Beim Sport wäre das dann eh egal, da man oft nur fünf laden darf oder sonst disqualifiziert wird.


    Das Problem ist also bekannt und ein Bastler in den USA hat die Ausziehkralle überarbeitet und dann noch am Patronen Lager rum gefummelt.


    Die von Ruger als Ersatz gelieferte Ausziehkralle brachte nicht den Erfolg wie eingangs berichtet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn es immer die vorletzte Patrone ist, egal wie viele vorher im Magazin waren, dann liegt der Fehler eindeutig am Magazin, bzw an der Position des Zubringers, wenn nur noch 2 Patronen drin sind.


    Ich vermute, dass entweder der Magazinkörper irgendwo eine Delle hat, oder innen einen Grat, wo der Zubringer immer mit der vorletzten Patrone hängen bleibt.

    Hier hilft Gehäuse innen kontrollieren, bzw. den Zubringer entgraten.

    Vielleicht würde auch auf die Schnelle helfen, wenn man die Magazinfeder etwas auseinander zieht. Was aber auch sein kann ist, dass die Feder, sollte sie krumm sein, dadurch den Zubringer verkantet. Dann hilft, den Zubringer und Gehäuse innen leicht ölen. Und die Feder begradigen.

  • hilf mir auf die Sprünge, wird die 5.nicht ausgezogen oder nicht zugeführt?

    ich hätte ne Idee, an meiner stimmte der Winkel im Magazin vom Zuführer nicht. Dadurch sitzt die LETZTE immer zu tief auf der Rampe. Alle vorherigen werden durch die Patronen darunter geführt. Nur bei der letzten ist halt nix mehr. Hab dann das Mag modifiziert und seitdem keine Störung mehr.


    Prüf mal, ob du so etwas ähnliches hast

    2 Mal editiert, zuletzt von ShrillShape360 ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.