Zündhütchen Notstand in den USA

    • Offizieller Beitrag

    Ein Film der schon ein paar Wochen alt ist für alle die ihn noch nicht kennen und der englischen Sprache mächtig sind - "es fängt wieder an" :winke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zacapa

    Hat den Titel des Themas von „Zündhütchen notstand in den USA“ zu „Zündhütchen Notstand in den USA“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    :ironie:


    treppenfahrer


    Dann musst mal schauen wie die in die USA verkauft bekommst wenn da 1.000 Stück im Internet für 300 US$ angeboten werden.


    Die haben die Muni Bestände leer gekauft und nun geht es an das WL Material.


    Was bei uns das Klopapier war, ist bei denen Muni... :tiha:



    Aber dort hat das Wort "home defence" eine andere Bedeutung

  • Alles was mit dem Thema zu tun hat ist in USA schon seit Monaten Mangelware.


    Nachdem das sonstige Equipment aus war gings an WL Komponenten.


    Die bekommen dort seit Monaten bspw keine Slugs oder Buckshots mehr.


    Händler die noch welche hatten haben sie selber behalten oder die Mitarbeiter haben sie genommen...


    Usw..


    Pulver...ZH....Wads....usw. alles Mangelware aktuell.


    Ist ja auch klar bei der aktuellen Situation dort....


    Eine Chinagrippe.


    Überall Unruhen.


    Die Wahl mit dem was möglicherweise dabei rauskommt.


    Usw.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt werde ich aber auch langsam nervös :schlahund:


    Gerade mal schnell Inventur gemacht:


    ca. 900 LR

    7.200 SP

    ca. 1.000 SPmag

    12.200 LP



    Ich glaube, die SP gehen mir aus :krat:

  • Hab letztens mit Freunden Gechattet und denen gesagt das ich hier in Deutschland 250 Schuss 9mm oder 140 Schuss .45 für ca. 45€ bekommen kann. Die sind vom Glauben abgefallen.Dort kostet eine Schachtel 9mm mittlerweile fast 20$

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Erstmal noch abwarten, zu Obama-Zeiten war es ja so schlimm, dass 223rem und KK-Munition zu 10 Schuss in Plastiktüten auf Waffenmessen verkauft wurde, für abstruse Preise.


    Besonders witzig im Rückblick, dass die Obama-Regierung dann nicht so wirklich viel Waffengesetze verabschiedet hat... :D

  • Ich habe auch noch ca. 25000 SR und 15000 SP. Aber was nützt dir das, wenn es dann kein Pulver mehr gibt. Besser ist es dann wohl immer so 30000-50000 Schuss fertig je Kaliber im Schrank zu haben.

  • Mangel entsteht vor allem dadurch, dass über einen drohenden Mangel berichtet wird. In der heutigen Zeit der Echtzeitkommunikation über die kleinesten Dinge, verwandeln sich Gerüchte in Windeseile in zusätzliche Nachfrage, woraufhin der Handel ersteinmal Ware hortet, um a) bestimmte Kunden mit einer Bezugsmöglichkeit zu ködern und b) alle Kunden mit saftig überhöhten Preisen abzufetten.

    Kennen wir doch aus Deutschland erst vom Klopapier. Es bestand zu keinem Zeitpunkt irgendein realer Mangel an Klopapier, trotzdem gab es keines zu kaufen. Oder Kauf nur über Beziehungen und als Bückware möglich oder zu Mondpreisen.


    Vor 4-5 Jahren gab es in den USA einen Munitionsmangel bei .22lr und anderen beliebten Kalibern, obwohl die Produktion auf Hochtouren lief. Gesteigerte Nachfrage induzierte ein punktuellen Mangel, danach lief die Siztuation aus dem Ruder. Sobald Läden mit Ware beliefert wurde, wurde von Jedermann auch ohne eigenen Bedarf gekauft. In jeder Welle verstärkte sich der Effekt. Die Preise stiegen. Es wurde noch mehr Ware gehortet. Bis die Nachfrage irgendwann zusammenbrach und plötzlich waren die Regale wieder voll und die Händler mußten sich Rabatten überbieten, um die georderte Ware überhaupt loszuwerden.


    Preisbildung aus dem Bilderbuch.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • ...........mit dem Unterschied, dass die Situationen (Mehrzahl !) in den USA gerade REAL sind und dort unter den Bedingungen REAL das Ergebnis auslösen.


    Unterm Strich auch Wurst.


    Sgibt nix mehr - Fertig.


    Auch beim Klopapier interessiert es nur das es nichts mehr gab und mancher Schiss hatte seinen Ar*** nicht mehr auf die gewohnte Art und Weise abwischen zu können. Ne ganz ungewohnte Situation für den Durchschnittsbürger hier.


    Und genau den interessiert es nicht, ob der Nachbar 10 20er Packs gehortet hat und warum er das getan hat und ob das falsch oder richtig war.

    Den interessiert es nur dass ER nichts mehr bekommen hat weil nix mehr da war.


    Ende. So ist das Leben.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.