Unbekannte Pulverfüllmatrize mit Aufweitfunktion

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir einen Ponsness/Warren Metallic 2 Presse gekauft (für Kaliber.45ACP) .

    Auf Station 2 (ges. 4 Stationen ) ist die Pulverfüllmatrize mit Aufweitfunktion.

    Auf der Pulverfüllmatrize ist ein Pulverfüller von CH-502 aufgeschraubt.

    Ich möchte das System auf .44 Mag. umrüsten. So habe ich die Pulverfüllmatrize demontiert und dabei festgestellt, dass der Aufweitdorn durch 2 Imbusmadenschrauben in der Pulverfüllmatrize befestigt ist. Ich bräuchte also nur den Aufweitdorn in Kaliber.44Mag kaufen.

    Leider kann ich nicht zuordnen welcher Hersteller es ist.

    Das Netz hab ich auch durchforstet, leider aber nichts gefunden ( Presse Hersteller,Pulverfüller Hersteller und diverse Matrizen Hersteller).

    Würde mich freuen über Rat bzw.Tips.


  • Ich bin auch der Meinung, daß die Matritze auf den letzten beiden Bildern abgedreht wurde.

    Der Aufweiter könnte ein umgearbeiteter von Dillon sein.

    Such dir einen Dreher und lass es machen.

    Alternativ könntest Du für ca. 100,- auf einen Dillon Pulverfüller umrüsten.

    Der füllt dann automatisch und Aufweiter sind für 20-25,- in allen gängigen Kalibern verfügbar.

    MP