Carbine Conversion Kits - Karabinerschäfte für Pistolen

  • Hallo Leutz,

    ich interessiere mich für ein Carbine Kit.


    Hierfür stünden entweder eine Walther Q5 Match oder eine CZ SP-01 zur Verfügung.


    Welche Kits kennt oder habt Ihr?

    Welche Kits könnt Ihr empfehlen?

    Welche der beiden Pistolen würdet Ihr bevorzugen?


    Bitte um Infos.

    :)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Die Norlite haben aber Probleme bei der Herstellung, deshalb wartet man momentan auch sehr lange auf die Dinger.

    Ein Vereinskamerad hat eins bestellt und ausser vielen Mails kommt nix bei ihm an.

    Auf eGun werden die neuwertig angeboten, wer verkauft sowas fast neu wenn es gut ist und funktioniert?

    Ich hatte ein Roni und hab's wieder verkauft, meine USP ließ sich ums verrecken nicht wiederholgenau einlegen.

    Seit ich die 9mm Hera habe bin ich glücklich und zufrieden.

  • Für Glock auch durchaus ein Roni Schaft.


    Ob das WaffG auch aus Kurz- mach Langwaffe zulässt, ist mir nicht bekannt. Und auch ein anderes Thema wert. Sieht sber gut aus. https://www.norlite.de

    Daher lasse ich lieber sowas wie Ha.-Büchse (Hera TH9er, Schmeisser,.....) im KW-Kaliber befürworten.

    Der TE hat eine eine Walther und eine CZ. Was will er da mit einem wackelplastik Roni oder einem USK-G?


    Empfehle mal das IMI Kidon näher anzusehen. Preislich okay und im Gegensatz zu manch anderem Anschlagscahftgerümpel auch schon ganz praktisch dort im Kampfeinsatz bewährt.

  • Meine Meinung zum Roni:

    Ich muss sagen dass ich nach anfänglicher Euphorie mit meinem Roni eigentlich nicht so zufrieden bin.

    Die Roni-Glock Kombination "verbiegt" sich doch etwas je nach Anschlag, was der Präzison nicht gerade zuträglich ist.. Also macht schon Spaß und so, aber MEINER Meinung nach gibt es stabilere und bessere Anschlagschäfte als den Roni.


    EDIT

    Der TE hat eine eine Walther und eine CZ. Was will er da mit einem wackelplastik Roni oder einem USK-G.......

    Genau

    Alle Angaben ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Ich hab ne Sig Sauer P226 X-Six Supermatch Skeleton was gerade in der Hinsicht Anschlagschaft nicht unbedingt einfach ist das was zu finden, eigentlich findet man nichts. Im letzten Jahr bekam ich dann Info das etwas in der Entwicklung ist wo diese auch rein passt ohne etwas verändern zu müssen an dem Schaft.


    https://anschlagschaft.de/dona…in-universal-schaftsystem


    Ich habe das System vorbestellt und mittlerweile im Einsatz und bin begeistert und sehr zufrieden damit. Es kann jede Waffe mit Picatinny Schiene aufgenommen werden einige Einschränkungen gibt es meines Wissens bei HK Pistolen welche dann einen Adapter benötigen.

  • Ich hab ne Sig Sauer P226 X-Six Supermatch Skeleton was gerade in der Hinsicht Anschlagschaft nicht unbedingt einfach ist das was zu finden, eigentlich findet man nichts. Im letzten Jahr bekam ich dann Info das etwas in der Entwicklung ist wo diese auch rein passt ohne etwas verändern zu müssen an dem Schaft.


    https://anschlagschaft.de/dona…in-universal-schaftsystem


    Ich habe das System vorbestellt und mittlerweile im Einsatz und bin begeistert und sehr zufrieden damit. Es kann jede Waffe mit Picatinny Schiene aufgenommen werden einige Einschränkungen gibt es meines Wissens bei HK Pistolen welche dann einen Adapter benötigen.

    Die Optik von dem Ding ist sicher Geschmackssache. Aber das gigantische Offset des Reddots würde für mich gar nicht gehen.

  • Muss ja nicht genutzt werden. Ich hab es auch runter und nutze nur die Originalvisierung der eingelegten Waffe.


    Dies ist bei dem System auch ein Vorteil daß diese weiter genutzt werden kann und nicht neu eingeschossen werden muss und man auch mal schnell zwischen verschiedenen Waffen wechseln kann.


    Soweit ich vom Händler weiß wird das System immer weiter entwickelt und optimiert also kann in der Richtung auch noch was nachkommen.

  • Also ich würde auch den Kidon nehmen. Den habe ich schon geschossen. Zwar nicht mit meiner PPQ 5" aber mit einer S&W MP9 in 5".

    Kann man ja mittlerweile im BDMP auch als Disziplin schießen. :happ:


    Lass es mich mal so sagen.... Ich brauche dieses Teil. :mea::mea::mea:

  • Ja, das Kidon Kit macht einen guten Eindruck.


    Weiß Jemand wie wiederholgenau es ist?

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Weiß Jemand wie wiederholgenau es ist?

    Für eine Beretta ohne Rail kann ich dir sagen.


    Da wird ein Plastik Teil an den Abzugsbügel geklickt.

    Treffer werden verlagert, nicht richtig fest.


    Welche Kits kennt oder habt Ihr?

    Ich habe das KPOS Gen2 und das KPOS Scout für die Glocks.

    ich bin damit zufrieden, nutze sie in 22lfb und 9mm.

    Macht Spass.


    Da die aber "Plastik" Rails haben ist das immer so eine Sache.

    Für Stahlplatte ok.


    Die CZ hat eine sagen wir mal bessere Rail, da sollte das kein Problem sein.


    Welche der beiden Pistolen würdet Ihr bevorzugen?

    Die CZ.


    Aber nur weil du keine Glock angegeben hast:HÄHÄ:

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.